welches hdmi kabel ?

seizmo11

Neuling
habe mir folgendes bestellt :

fernseher : panasonic TX-37LZD80F
blueray : panasonic DMP-BD35

wollte mir eigentlich ein zugehöriges panasonic hdmi kabel kaufen - aber sehr teuer und ausverkauft .

was habt ihr für erfahrungen mit "billigen" hdmi kabeln gemacht ???

vielen dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 10m kannst du das billigste Kabel nehmen. Alles andere ist sinnlos.

Extrem billigige Kabel würde ich auch bei HDMI nicht verwenden!
Das Problem liegt da zwar nciht so sehr bei der Bildqualität, sondern eher dabei ob überhaupt ein Bild kommt!
Ich habe selbst schon mehrere "Billig-Kabel" verwendet und bei mehr als der Hälfte gab es Probleme, z. B. bei 1080P, obwohl die Kabel das laut Spezifikatzion können sollten. Und das waren alles Kabel bis maximal 3m.
Also günstig kaufen ist ok aber ich würde nie das billigste nehmen, dass ich bekommen kann.
Es muss ja nciht gleich Oehlbach sein.

Teure Kabel lohnen sich nur aber ner bestimmten Länge und wenn viel Kabelchaos hast (von wegen Isolierung/Störung durch andere Kabel).

Bei nem meter Kabel nimmst n günstiges für 10-15€. Bildqualität ist gleich!

Bis 10m kannst du das billigste Kabel nehmen. Alles andere ist sinnlos.

Das möchte ich stark anzweifeln. Bis 5m mag das gelten, aber auch bei 5m sind Kabel schon teilweise an der Kotzgrenze. Musste das bei nem stink normalen DVI-Kabel (identisch zu HDMI, nur dass bei HDMI noch Audio übertragen wird) gekauft bei KM-Elektronik erleben. Bei 1080p/60Hz hatte ich da teilweise aufblitzende Pixel, was für eine nicht fehlerfreie Übertragung spricht. Habe mir dann entsprechend höherwertige Kabel gekauft und seitdem nie wieder ein Problem gehabt.

Von der P/L kann ich "HomeCinema" (=Hersteller) Kabel empfehlen. Haben ne sehr gute Qualität und sind vom Preis absolut ok. Gibts bei eBay zB bei den Händlern angerer-elektronik (haben auch nen normalen Webshop) und premium-cable. Da hab ich auch jeweils meine Kabel her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh