[Kaufberatung] Welches Handy?

salzCracker

Enthusiast
Hi leute, mein Handy hat den Geist aufgegeben, und ich habe in 2 wochen geburtstag und möchte dann gerne ein neues haben Smiley mir ist wichtig, dass es gute, laute Lautsprecher hat (nein Ich bein kein handy proll, aber ich höhre gerne mal neben dem PC mit dem handy ein wenig musik, fragt mich jetzt nicht wieso, mach ich einfach^^) und wurde so von den Lautsprechern meines 3230 Nokia (ja made in germany * ) enttäuscht, dass ich das jetzt als erste priorität setze. Ich hatte schon das N96 ins Auge gefasst, dass es auch geswesen wäre, wenn da nicht diese miserable Akku-Laufzeit wäre. Also habt ihr ein paar Vorschläge? Das Omnia SGH-i900 kommt schonmal nicht in frage, da mir die Lautsprecher nicht gut genug sind! ob touch oder nicht ist egal! Die Lautsprecher sollten halt laut, deutlich und Bass haben (der ja bei Handy jetzt nicht so überragend ist, aber es gibt trotzdem riesen unterschiede)

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Also es gibt vermutlich zurzeit kein handy das wirklich zufriedenstellende Bässe wiedergibt. Aber wenn dir die Lautstärke und Wiedergabequalität wichtig ist empfehle ich dir die Nokia N-Series Handys. Ich persönlich habe ein Nokia N73 und bin mit der Wiedergabequali sehr zufrieden.

Ein neues Handy würde ich mir übrigens bei Ebay bestellen. Dort findest du total neue Handys zu überaschenden Tiefstpreisen. Hab meins selber dort geholt!:p

Meine Top-Empfehlungen wären für dich also:

Nokia N-73

http://cgi.ebay.de/Nokia-N73-BLACK-...14&_trkparms=72:1223|66:2|65:12|39:1|240:1318

Nokia N-95

http://cgi.ebay.de/Nokia-N95-8GB-NE...14&_trkparms=72:1223|66:2|65:12|39:1|240:1318

Nokia N-96

http://cgi.ebay.de/N-96-Nokia-N-96-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

gruß

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Noch etwas: Der Akku meines N73 hält meist wenn ich den ganzen tag musik höre 1 1/2 tage. Weiss nicht was du für einen Akku erwartest aber mir hat es bisher keine Probleme bereitet

Schau dir mal das LG KC910 an.

Ich habe es selber und finde die Lautstärke ganz OK.
Ausserdem hat es so eine Art Dolby Surround.
Ausserdem sahen die Videos die ich darauf abgespielt habe einfach geil aus.

Handys von Sony Ericsson haben doch ne ganz gute Audioausgabe und meiner Meinung nach auch gute Boxen. Die Walkmanhandys sind doch für sowas ausgelegt.

Es kommt doch derzeit öfters mal diese Werbung mit 'das erste Handyx mit integrierten Stereolautsprechern usw'
Das werden auch keine Riesensoundsystem LS sein, aber für den Zweck dürften sie doch passend sein.
Ich kann mich leider nimmer erinnern was es war, bin aber recht sicher das es Sony Ericcson als Marke trägt ;) Vllt weiß jemand hier was

Google wusste was: :d

http://www.focus.de/digital/handy/h...595-stereo-macht-doppelt-froh_aid_359603.html

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Stereo, Motorola nutzt schon seit langem Stereosound.

Nur schade dass die aktuell nichts mehr gescheites rausbringen. SE ist nicht der erste mit Stereosound. Wie gesagt, Motorola hat das schon seit Jahren und LG hat es auch.
Ob es beim LG nur virtueller Surround ist oder ob die wirklich zwei Lautsprecher drin haben, kann ich nicht sagen.
Da kommts aufs Probehören an.

Schau dir mal das LG KC910 an.

Ich habe es selber und finde die Lautstärke ganz OK.
Ausserdem hat es so eine Art Dolby Surround.
Ausserdem sahen die Videos die ich darauf abgespielt habe einfach geil aus.

das kannte ich ja noch gar nicht :), ich werde es mir mal anschauen

@StreeTkiinG
ich habe schon oft die N95/N96 unter die lupe genommen, und wollte sie eigentlich schon nehmen, jedoch gefällt mir persönlich das n95 nicht, das n96 jedoch schon, aber es hat eine sehr kurze akku-laufzeit :(

mein burder z.b hat das OMNIA von Samsung - tolles handy, jedoch die "stereo lautsprecher" klingen alles andere al stereo - kein bass, und ein wenig quäkig, und wirklich laut ist es auch nicht!

grüße (danke schon mal an alle für die schnellen antworten!)

Na was erwartest du denn auch von Handy Lautsprechern? Selbst meine Notebook-Speaker lassen keinen wirklichen Bass durchschimmern. Du hast einfach die falschen Ansprüche, kein Handy wird einen guten Speaker-Sound haben. Kauf dir einfach ein x-beliebiges Handy und dazu Lautsprecher für 30€. Die schließt du mit einem einfachen Miniklinke-Kabel an und hast deutlich mehr von.

Liebe Grüße,
Leander

^^ das musste kommen:P ^^ ok, also die N96 lautsprecher, das niveau suche ich :P

grüße

WinAmp wäre günstiger. :]

So leid mir das auch tut, aber die wenigsten hier werden bei Handy-Tests auf den Klang der Lautsprecher achten, insofern gilt wohl: ab in den nächsten Elektrobilligmarkt und probehören - sollte doch kein Problem sein?

Liebe Grüße,
Leander

das problem ist halt. dass meistens die dinger nicht aufgeladen sind, oder das sie nie lieder drauf haben -.-

das macht auch einen guten eindruck, ich bin jetzt gerade am überlegen, ob ich von der kurzen akkulaufzeit des N96's absehe und es nehme oder das xpress... ich denke ich werde mal zum nächsten saturn fahren und die beiden vergleichen ^^

Wie wärs mit dem N79?
Der Akku hällt ordentlich & auch von der Musikwiedergabe ist es besser als mein altes N73, was schon nicht schlecht war.

Grüße

wow das sieht echt nicht schlecht aus! kannte ich auch noch nicht, scheint auch gleiche funktionen wi das n96 zu haben (außer 16gb speicher und DVB-T)

ich werde mal morgen ein paar tests dazu lesen :)

Was meint ihr mit Musikwiedergabe, über Ohrhörer oder über den handylautsprecher? Wie soll sich das Handy über die Lautsprecher gut anhören?

Handys von Sony Ericsson haben doch ne ganz gute Audioausgabe und meiner Meinung nach auch gute Boxen. Die Walkmanhandys sind doch für sowas ausgelegt.

also falls du musik hören willst is sony ericsson schrott, da die keinen klinkenanschluss haben. nur ihrern instabilen se-anschluss, bei dem man schnell wackelkontakte bekommt und damit ist der musikspass vorbei ist.

kann dir nas n95 8gb empfehlen.

Was meint ihr mit Musikwiedergabe, über Ohrhörer oder über den handylautsprecher? Wie soll sich das Handy über die Lautsprecher gut anhören?

Yes :d Ich wusste das DIESE aussage kommt :)

Also Radi, vergleich doch mal bitte die größe eines Handy Lautsprechers mit der größe deiner Boxen, fällt dir was auf? Genau der Handy Lautsprecher ist ja viel kleiner, daraus resultierd, das die Boxen natürlich auch nicht das Potential haben wie regalboxen, und wenn er über die boxen des Handys seine Musik wiedergeben will, dann empfehlen wir ihm Handy, bei denen es sich gut anhört!

grüße

@ Alesxisonfire genau ;) deswegen kommt immoment das N96 und dass Xpress 5800 am meisten in frage, ich denke ich werde morgen mal in den nächstern Saturn fahren, und die beiden handys auf die !lautsprecher! testen, ja ich will über die lautsprecher, nicht über die kopfhörer höhren ;)

Denk an das N79 :d
Ne aber also nen klinke anshcluss hats ja auch, und den musik player finde ich jetzt auch gut gelungen, aber am geilsten ist eh der FM Transmitter ist schon net schlecht, die musik vom handy über die Anlage zu hören.

Grüße

Das Nokia N79 habe ich mir übrigens auch schon angeschaut. Scheint ein grundsolides Handy zu sein. 5 MP Kamera, erweiterbares Betriebssystem, ganz schickes Aussehen, schön kompakt - das waren die Dinge, die mir im Laden auffielen. Die Musikqualität konnte ich allerdings nur über Kopfhörer testen, jene war dabei auf mittlerem Handyniveau. Wobei man auch sagen muss, dass das bei Wiedergabe über die Handyspeaker nicht entscheidend ist. Wie laut und gut das Handy über die integrierten Lautsprecher ist, konnte ich nur einmal ansatzweise in der S-Bahn feststellen, aber auch eher schlecht als recht: es war zumindest laut genug, um alle umstehenden Personen zu nerven, die Klangqualität konnte ich auf die Entfernung nicht beurteilen.

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
lol^^ ja dieses handy-prolls finde ich auch nicht so toll, ich will auch die lautsrecher nicht für solche zwecke^^

mhmmm dan also N79,N96,Xpress 5800.... was soll ich nehmen? das gute am N96 ist auf jeden fall der Slider, den ich toll finde :)^^

mhmmm ich denke der preiss ist auch überall der gleiche:

http://cgi.ebay.de/Nokia-N96-16GB-a...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:15|39:1|240:1309

zb

grüße

---------- Post added at 17:22 ---------- Previous post was at 17:19 ----------

und hier http://cgi.ebay.de/NOKIA-5800-E66-E...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1308

schaut ma was ich grad gefunden habe:
http://europe.nokia.com/find-products/devices/nokia-n86-8mp#/main/video_ksp

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich: hast du Spaß daran, Radi permanent zu vergackeiern? Mag ja sein, dass du von seiner generellen Meinung zum Thema HiFi nichts hälst; das allerdings gibt dir nicht das Recht, ihn A) geringschätzig zu behandeln bzw. ihn und seine Meinung lächerlich zu machen und B) in seine Aussagen permanent irgendetwas reinzuinterpretieren, was er nie gesagt hat. Ich finde das mehr als nur frech, gar dreist, um ehrlich zu sein.
Wo bitte vergackeiern?Ich seh in seinem Post dafür keinen Ansatz.
Abgesehen davon schau in meine Signatur und verfolge die Beiträge dieses Users.95% davon sind so überflüssig wie hirnlos.

@Topic
Schau bzw hör mal ein Ipone probe.Die gibts ohne Vetrag mit etwas Glück um 300 Euro, Ich find die Lautsprecher garnicht mal so übel.

also falls du musik hören willst is sony ericsson schrott, da die keinen klinkenanschluss haben. nur ihrern instabilen se-anschluss, bei dem man schnell wackelkontakte bekommt und damit ist der musikspass vorbei ist.

Ich war der Meinung, dass es um die internen Boxen des Handys geht. So hab ich es aus dem Anfangspost de TE gelesen. Dann ist es doch eigentlich Wurst ob Klinke oder nicht.