• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welches handy???

Multano

Enthusiast
Habe im moment ein paar probleme mit meinem handy (Sony Ericsson W200i) und will mir deshalb ein neues holen.
Dinge wie digicam oder mp3-player sind nicht nötig da ich sowas ohnehin nicht verwende. Ich brauche es nur zum sms schreiben und telefonieren, es sollte aber natürlich standard-funktionen haben wie nen wecker (sehr sehr wichtig ;)).

Es sollte recht stabil sein, aber relativ klein und flach.....jedenfalls nicht allzu grausig aussehen.
Die oberste schmerzgrenze wären 100€, lieber so 70-80€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte selber bis 100€ was gesucht, dann aber unerwartet mehr budget bekommen, da meine eltern was zugeschossen haben ;)

aber bis 100€ hätte ich das hier genommen: http://www.amazon.de/Samsung-SGH-E250-schwarz-Handy-Branding/dp/B000PGK00O

das hat an sich alles, was du möchtest. es hat AUCH ne cam ,aber welches handy hat das heutzutage denn nicht? ;) nur die GANZ billigen haben nicht mal ne cam.

oder darf es auch ruhig ein 30-40€-handy sein, hauptsache es hat auch nen wecker?

Jo kann auch ein 30-40€ handy sein. Der wecker ist überlebenswichtig ;).

Wenn das handy ne digicam oder andere funktionen hat und in meinem preisrahmen liegt ist es natürlich egal, nur benötige ich sowas nicht....sage aber auch nicht nein dazu.

Es sollte so klein und flach wie möglich sein, das es ein bisschen was verträgt wäre auch wichtig. Meine damit nicht nen sturz vom hochhaus, aber wenn etwas dagegen drückt während ich es in der tasche habe sollte es nicht gleich zu bruch gehen.

Das Samsung wäre schon nicht schlecht, mir sagen aber solche klapphandys recht wenig zu.

Das Design des 2600classic spricht mich überhaupt nicht an.

Das Sony Ericsson K510i sieht nach dem aus was ich suche.

Aber das Samsung SGH-E590 sieht für mich wirklich klasse aus, überlege mir wirklich ob es mir den Aufpreis wert ist. Auch wenn ich digicam und mp3-player eigentlich nicht brauche.....

das samsung bei NBooksbilliger ist auch nicht schlecht.

musst halt bedenken: je dünner ein handy bei gleicher "leistung" pro euro ist, desto eher besteht die gefahr, dass zB das display RELATIV schnell kaputtgehen kann. grad bei samsung hab ich bei meinen recherchen immer wieder mal gelesen, dass jemandem das display gerissen/gesplittert ist, obwohl er es nur normal in seiner tasche hatte.

warst du denn sonst mit dem sony zufrieden? vlt. is ja das relativ neue r600 was für dich: http://www.notebooksbilliger.de/pro...handys_1585/sony_ericsson_r300_antique_copper hat auch wie es aussieht nicht diesen blöden joystick, den das 200er ja AFAIK hat (hatte ein k810i, der joystick war nach ein paar monaten nur noch fehlerhaft...)

ansonsten schau mal hier:

gsm-handys in barrenform (alles andere wäre ja vermutlich zu dick) bis 100€: http://geizhals.at/deutschland/?cat...ch=&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=136_Barren

umts unter 100€ gibt es nur 2-3 stück.

Jo das Sony war eigentlich ganz OK.
Die Akku-laufzeit lässt mittlerweile stark nach und hat den fehler das es manchmal sms an die falschen personen verschickt, also sms geht nicht an die nummer an die ich es geschickt habe, sondern an irgendeine im kontakt-ordner(fragt mich nicht wie das möglich ist, hab keine ahnung). Generell hat der SMS ordner ne macke, da tauchen auch plötzlich sms auf die ich seit monaten gelöscht habe.
Es lief davor aber recht zuverlässig und ist nicht einfach kaputt zu kriegen.

Wirklich schlechte erfahrungen habe ich nur mit motorola und siemens handys gemacht.
Mit nokia handys hatte ich sehr gute erfahrungen, aber mag da das design einfach nicht.

musst halt bedenken: je dünner ein handy bei gleicher "leistung" pro euro ist, desto eher besteht die gefahr, dass zB das display RELATIV schnell kaputtgehen kann. grad bei samsung hab ich bei meinen recherchen immer wieder mal gelesen, dass jemandem das display gerissen/gesplittert ist, obwohl er es nur normal in seiner tasche hatte.

Das macht mir bedenken, sonst würde ich zum samsung greifen. Bei der arbeit drückt leider oft was auf die tasche.....

Wäre vielleicht ohnehin das beste wenn ich für die arbeit eine handytsche dazu kaufen würde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh