Welches gute AM2 Mainbord?

One-Day-Left

Banned
Hallo,

Ich möchte wieder auf AMD umsteigen und habe leider keine ahnung mehr von AMD Boards.

Was mir Wichtig ist

-Es sollte Kühl bleiben
-100% stabile
-Sehr Gut übertaktbar also hohen FSB
-Sollte nicht so eine Speicher Zicke sein.
-Sollte nacher die neuen CPUS unterstüzen (wie heisen die dinger? K10?)
-ja und sollte recht günstig sein

Bin für ein par Emfehlungen dankbar währe auch nett wenn ihr dann zu dem genanten board was Berichten könnt :)

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut zum ocen sind grundsätzlich die DFi, und die Abit. Das MSI K9A Platinum scheint sich auch ordentlich hervor zu tun. Meine Erfahrungen mit dem Sapphire AM2RD580 sind eigentlich auch nicht schlecht. Allerdings hatten die ersten Revisionen etwas Probleme mit den DIMMs, mit dem neuesten BIOS-update von Anfang Januar sollte das nun behoben sein. Leider haben die Platinen wohl auch einen recht "guten" Ausschuß. Was man so hört ist jede dritte Platine bei Auslieferung bereits Schrott. Ich selbst hatte Glück. Nach einer erneuten BIOS-Installation (Vers Januar´07) funzt auch das ocen wieder einwandfrei.

Grundsätzlich werden alle K10 auch auf AM2 laufen. Lediglich der Verbrauch (also die TDP) ist dann etwas höher. Außerdem wirst du darauf verzichten müssen, jeden Kern einzeln zu über-/untertakten.

Gruß

Cypher

Edit:
Fast hätt ichs vergessen ...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=283525&highlight=am2rd580

Zuletzt bearbeitet:
du willst also die eierlegendewollmilichsau^^

nö.

Was ich grade aufgezählt habe bin ich schon gewohnt von AMD ;)

und jetz bin ich mal auf Intel Gewechselt und Reg mich über den ihre schrott boards auf.

hey das board sieht eigentlich gut aus. :)
gibts zu dem board nen Review?
Was schaft man so im durchschnitt an FSB?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh