Welches Gamer Laptop?

P.Diddy

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC anschaffen:

siehe mein alter Thread:

Ich habe einen alten PC mit 3200Mhz AMD Prozessor, 1GB Ram, Geforce 5600 und 180 GB Festplatte. Ich habe den PC eigentlich nur zum surfen benutzt.

Jetzt arbeite ich allerdings vollzeit und würde den PC gerne als Aufnahmegerät für Filme und Serien nutzen. Kann ich in den PC einfach eine TV Karte einbauen oder ist der dafür zu alt? Die Serien würde ich auch gerne abspeichern und später bearbeiten. Also z.B. die Vertonung verbessern oder die BIldqualität überarbeiten.

Wieviel mb Speicher braucht z.B. eine Folge von King of Queens?

Eigentlich ist mir ein neuer PC zu teuer deshalb würde ich den alten doch lieber aufrüsten. Allerdings hat mir ein Bekannter gesagt in den PC kann man keinen stärkeren Prozessor einbauen.

Außerdem würde ich ganz gerne auch mal Anno oder World in Conflict spielen.
Ich war letztens auf einer Lan und habe Anno 1701 aisprobiert. Das hat auch funktioniert allerdins nur auf niedriegster Grafikeinstellung. Bei max. Grafik war es nur noch ein Ruckeln. Bei der niedriegen Grafikeinstellung war das Spiel aber nichts besonderes mher und sah wenig ansprechend aus. Wie groß ist denn der Spiel-Spaß Unterschied zu Anno niedrieg und hoch?

Mein PC war außerdem firsch installiert und noch nicht zugemüllt. Das geht ja normalerweile auf Kosten der Leistung.

Kann ich denn jetzt Spiele wie World in Conflict Need for Speed oder GTA einigermaßen gut spielen?

Da ein Laptop aber deutlich praktischer ist (besonders für Lanpartys) überlege ich mir eins anzuschaffen. Was würde ein Laptop mit diesem Leistungsvermögen kosten:

CPU: Q6600 GO Stepping

Kühler: Scythe Mugen

Mainboard: Asus P5Q Pro

Ram: G Skill 1000 Mhz 2x 2048 MB

Graka: Club 3D HD 4850

Festplatte: WD 640 GB Carvair

NT: Be Quiet Straight Power 550 Watt

TV Karte: KNC One CineView TV-Station DVB-C Plus

Ist so etwas möglich oder viel zu teuer?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Angy

Edit: Oder ist es sinnvoller beim Desktop PC zu bleiben und später ein günstiges (300€) Office Laptop zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar das lohnt sich nicht.

Kann geschlossen werden

Einer ders einsieht!! THX!!!!!

Wer nicht auf einen Gamer-Laptop aus diversen Gründen angewiesen ist, soll sich, wenn er ein Laptop will ein Multimedia Gerät holen. Mit ner 8600/HD 2600/HD 3650 oder 8400/HD 2400/3450 laufen aktuelle Spiele auch ein wenig.
Sollte soga für ne Lan gut reuichen. Wenn man nur CS und BF2 und so zockt.

Ich habe seit kurzem ein Amilo 1437G mit X700. Habs als kaputt gekauft und geflickt (Mainbaord). Das reicht mir fast für ne Lan. Mache Privat manchmal was grösseres. Aber mein Riesen-PC ist auch immer dabei. Gemotz habe ich nie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh