Welches günstige S939 OC Board?

Splash Damage

Semiprofi
Hallo Leute.
Ich bin auf der Suche nach nem Board für Sockel 939 mit PCI-E Slot... Muss kein SLI Board sein.
Hab nur festgestellt das mein aktuelles Board (siehe SIG) so überhaupt nich OC geeignet ist. Hab mal den Multi vom CPU auf 6 runtergestellt und den Ram auf 230 Mhz (bei 2.8V und 0.1 V mehr auf den HTT Link)... Das teil ist immer bis zum Bott Screen gekommen und dann neustart. denke mal das es das Board ist, weil der Speicher sehr viel mit Pch (PC 4000) und ich ja den CPU schon runtergetaktet hab (nur um die CPU auszuschließen).

Würde mir dazu noch nen Opteron 146 holen... Will nicht mehr als 110€ ausgeben und es sollte leisen wenn nicht sogar passiv sein!
Will auch keine neuen OC rekorde brechen!
Und es soll kein DFI NF4 board sein weil ich hier öfters gelesen hab das das DFI ganz gern kleine Crucial Bassistix PC4000 schrottet und da hab ich keinen Bock drauf!

Danke! Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit Frühling ein Asus A8N SLI und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Ich betreibe damit zur Zeit einen Opteron 165 auf 2.570 MHz und davor einen Venice auf 2.700 MHz. Der Lüfter ist relativ leise. Der Preis für das Mainboard sollte jetzt auch nicht mehr so hoch sein.

das beste schnellste und günstigste oc board ja wesnetlich besser als das asus ist

DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D 117 € Euro

ist dem asus in sachen performance einstellungen stabilität und oc immer überlegen

aber hab im forum schon über ne ungewöhnlich hohe defektquote bei Crucial Ballistix mit Micron Chips gelesen!
wie ist es bei non sli boards? muss nicht unbedingt n sli sein!

das ist ein non sli board

und du hast doch eh keine microns! oder haste wirklich 1x1024mb riegel?

ja, hab 1x1024 mb riegel!
mein Board nerft übel... man kann nicht mal die Latenzen einstellen! :(

wie wärs mit Asus A8N-E? ist non SLI.Habe damit Venice 3200+ mit 2500MHZ am laufen.Mit guten RAM ist viel mehr drinne.Preis ca 90€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh