Welches externe Festplattengehäuse für 3,5" Festplatte?

bosk

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich nächste Woche endlich mein Notebook bekomme (IBM R50p), such ich noch ein externes Festplattengehäuse.

In das Gehäuse soll eine Samsung SpinPoint SP1614N reinkommen. Das Gehäuse sollte nach möglichkeit schwarz oder anthrazit sein.

Noch dazu sollte das Gehäuse eben sehr leise sein, nach möglichkeit keinen Lüfter haben...

Was würdet Ihr mir denn für ein externes Gehäuse empfehlen? (USB 2.0 oder Firewire, ist egal)

Danke euch
bosk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Freund hat es
USB2.0 / Firewire

ist wirklich total gutund sieht obendrein richtig edel aus!

Hallo Leute,
danke euch schon mal für die Antworten... Nun wollte ich nur noch kurz wissen: Wie laut issn des? Hat des einen Lüfter drinnen?

Danke euch nochmal

Hab auch ne IcyBox, kann sie so gut wie uneingeschränkt empfehlen!
Es ist kein Lüfter verbaut, jedoch Lochblech, damit kein Wärmestau entsteht. Wenn du nun eine Platte hast die nicht sehr leise ist bekommst du alle Laufgeräusche ungedämpft ab. Ach und noch etwas, das Gehäuse ist aus lackiertem Alublech und ziemlich empfindlich beim Transport.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh