Welches EEE-PC würdet ihr mir empfelen???

Nico Kaczmarek

Neuling
Hallo Leute ich wollte ma wissen welcher EEE-PC empfelens wert, leistungsstark und auf welchen spiele laufen wie:
WarCraft 3,StarCraft,Diablo II ,CS1.6 und etc.
Viellen dank für eure Beiträge.... :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hängt halt davon ab was du ausgeben willst..
wenns günstig sein soll hol dir den 900a für 260€ inkl versand,
ansonsten den 1000h oder das samsung nc10 für ~380€

Zocken auf einem EEE PC? Das sind doch die kleinen 7-10" Dinger oder? Ob du da Spaß dran haben wirst wage ich zu bezweifeln...

Interessant wäre eine Antwort bzw. Erfahrungswert jedoch ungemein.

Mack ja sein Aber auch zum mobil sein wenn du mal weg fährst zum Onkel oder Tante etc.
Und dann mal ins net willst....
Zum chatten oder mal Diablo 2 im Net zoggen...
Kennt ihr da was gutes???

also Games zocken aufm EEE kannst du wirklich vergessen, ist kaum spielbar bis gar nicht aufgrund der Auflösung
dann musst du schon etwas drauf packen dann ein normales Notebook kaufen

ich denke, das K.O. Kriterium für mehrere Games auf dem 900 / 901 ist der geringe Speicherplatz, wenn du da noch bißchen drauf legst für ne große SD-Karte oder nen USB Stick, bist du auch nicht mehr soviel davon entfernt.

Ansonsten hast du bei 90x zu 1000 ja nur die große Tastatur, das Display hat ja die selbe Auflösung, da gewinnst du nicht viel.

Auf dem 1000 lässt sich leichter tippen als auf dem 90x, auch wenn ich auf dem 90x mit großen Händen 300 Zeichen pro Minute geschafft hab. Das liegt aber eher an mir als an dem EEE, auf ner normalen Tastatur krieg ich auch nur max. 350 hin ;)

Auf dem 1000 hab ich die Anschläge noch net getestet, aber da die Tastatur ja nah an ner normalen Laptop-Tastatur ist, wird es wohl ähnlich sein

Zu Spielen kann ich dir leider noch nichts direktes sagen, bisher wurde das Gerät nur zum Arbeiten und Surfen benutzt ;)

Ein paar alte Games kann man spielen. Gestern ein wenig COD gezockt.

Ich ein Nootebook bei Saturn gesehn das hatte ne Festplatte mit 160 GB.
Wennig ist das nicht...
Preis 370 Euro das Notebock...
Aber der Prozessor "Intel Atom" 1,6 GHz
ist der mit einem anderen zu vergleichen???
z.B.: P3 ,P4 ,Celeron oder etc...
Weiß das einer??

Aber meinst du nicht der Display wäre etwas klein?
Ich persöhnlich würde mir ein größeres Notbook kaufen, das kostet vieleicht etwas mehr hat aber ein bei weitem größeres Display und evtl. auch eine bessere Ausstatung. Kommt halt drauf an was man ausgeben möchte. ;)

Aber hast du Lust ein (z.B.:) 22 Zoll großen Laptop mit dir zu schleppen der um die 3,5 kg wiegt?
So toll finde ich das nicht...
Aber mal nachts auf dem Bett zu sitzen mit nem kleinen PC und im net surfen ist doch ne tolle sache oder nicht??

22 Zoll großen Laptop?

ich hab ein 15.4'' Laptop und der hat bei weitem nicht die Größe eines 22'' Monitors wenn du das meinst ;)

ansonsten tuts auch ein stinknormaler Laptop mit 15 Zoll für wenig Geld

Auch gut ...
Was haste denn für nen Laptop siM•Luxx ??
Weißt du auch was der ungefähr kostet??
Das mit dem 22 Zoll war nen scherz mein Onkel hatte mal so einen der mega Groß und wog ca. 4.5 kg...

die günstigsten Netbooks: Link

die günstigsten Notebooks (15.4'') wo bei die 15.4'' die günstigsten sind: Link

hab selber ein Mac
meine Meinung: leg noch etwas drauf dann biste gut dabei im 15.4'' Segment :)

Ich finde es liegt einfach nur daran, was man machen will.

Habe seit einem jahr nen Asus 14" Notebook und bin eigentlich zufrieden. Hat ne Nvidia Gforce 7700 GO mit 512 mb, da läuft alles.
Grade eben hab ich mir aber trotzdem noch nen 900A bestellt, denn es ist mir einfach zu blöd immer die 2,4 kg mit mir rumzuschleppen ;)

Klar zocken will ich darauf net. Aber GTA 2 wird schon laufen :P

siM•Luxx;10500547 schrieb:
also Games zocken aufm EEE kannst du wirklich vergessen, ist kaum spielbar bis gar nicht aufgrund der Auflösung
dann musst du schon etwas drauf packen dann ein normales Notebook kaufen

das doch blödsinn,
die 9 und 10" geräte haben ne auflösung von 1024*600,
alte spiele wie diablo 2 ,counterstrike oder starcraft haben ne native auflösung von 640*480!

auf den netbooks lassen sich viele gute alte spiele spielen,
wie zb cs1.6 diablo 2 , wc3 usw.

kannst dir ja mal eines meiner videos anschaun
http://www.youtube.com/watch?v=5qazoQXTCcM
das ist allerdings noch mit nem 7" gerät (800*480),
habe mitlerweile ein 9" gerät (1024*600)

Zuletzt bearbeitet:
hm..

man könnte ja den eee auch an einen externen monitor ranhängen oder? also dann wäre das mitm display hinfällig und dein onkel hat sicher nen pc monitor rumstehen evtl au tv?

dann wäre es doch ganz geil so ne kleine kiste mitzunehmen unterwegs 10"
btw: simyo und blau bieten jetzt 1GB UMTSflat für 10€ an ^^

und dann wo auch immer du bist einfach an tft anschließen würde doch gehen? grad für wow, wc3 tft und cod

hat da wer erfahrung?

das doch blödsinn,
die 9 und 10" geräte haben ne auflösung von 1024*600,
alte spiele wie diablo 2 ,counterstrike oder starcraft haben ne native auflösung von 640*480!

auf den netbooks lassen sich viele gute alte spiele spielen,
wie zb cs1.6 diablo 2 , wc3 usw.

kannst dir ja mal eines meiner videos anschaun
http://www.youtube.com/watch?v=5qazoQXTCcM
das ist allerdings noch mit nem 7" gerät (800*480),
habe mitlerweile ein 9" gerät (1024*600)

Hey das hört sich ja mal ziemlich interessant an, aber mich würde immer noch dieser zu kleine Monitor stören...

Haben alle EEE bzw. überhaupt einer einen externen Monitor Port?

Hey das hört sich ja mal ziemlich interessant an, aber mich würde immer noch dieser zu kleine Monitor stören...

Haben alle EEE bzw. überhaupt einer einen externen Monitor Port?

quasie alle netbooks haben nen vga ausgang,
die 9 und 10 zoll geräte sind wirklich toll,
7" ist zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
hm..

man könnte ja den eee auch an einen externen monitor ranhängen oder? also dann wäre das mitm display hinfällig und dein onkel hat sicher nen pc monitor rumstehen evtl au tv?

dann wäre es doch ganz geil so ne kleine kiste mitzunehmen unterwegs 10"
btw: simyo und blau bieten jetzt 1GB UMTSflat für 10€ an ^^

und dann wo auch immer du bist einfach an tft anschließen würde doch gehen? grad für wow, wc3 tft und cod

hat da wer erfahrung?

kannst natürlich problemlos nen externen monitor anschliesen und dann darauf daddeln.
wobei ich sagen muss das spiele wie gta 3/vice city,cs,quake 3 echt gut spielbar sind auf 9"

natürlich nicht professioenll oder so,
nen clan war oder so sollte man damit nicht machen^^
wer also in jedem shooter konstant 100fps braucht sollte nen großen bogen um nen netbook machen.

Zuletzt bearbeitet:
sTOrM41 hat mich verstanden!
Sag ich doch das mann drauf spielen kann.
So schlimm istr das nicht !!!
Wenn der "ZU" klein sein sollte kann man immer noch nen bild schirm anschließen...

@ sTOrM41 In welcher Auflösung spielst du diese Spiele ? in der maximalen Auflösung die auf dem Book geht ?

wenn das spiel die auflösung unterstützt 1024*600,
anosonsten 640*480 oder 800*600.

z.B.: Diablo 2 kann man max. mit 800x600 spielen..
sieht ganz gut aus ...(für die auflösung )
Auf so nem Book müsste 640x400 800x600 und eventuel 1024x600
Kommt auf den laptop an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh