welches der beiden netzteile?

Punisher

Banned
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht solltest du mal noch verraten warum du nur diese beiden Netzteile in der engeren Auswahl hast? Das Coolermaster hat ja noch nichtmal PCIe Anschluesse...

grtz dat_emi :)

Nimm doch ein Enermax Liberty oder warum hast du gerade die 2 ausgewählt?

Das Tagan hat mit seinen 30A aber recht wenig 12V Leistung für ein über 450W NT. Ich würde da eher ein Seasonic S12 oder Enermax Liberty holen.

Punisher schrieb:
12V-leistung ist da ja maßgebend wobei das Tagan denke ich wesentlich besser ist denn das hat mal grandiose 40A auf zwei 12V leitungen

Das sind völlig unsinnige Max Werte und die kann man zudem nicht einfach addieren.

Schau Dich mal nach Herstellern um die continuity / dauerhafte Werte amit angeben.

edit: das coolermaster 450w realpower hab ich grad hier im Forum verkauft, weil es für ein System mit X1900XT wohl nicht aussreicht.

Aber Coolermaster ist einer der wenigen Hersteller, die cont. Werte angeben. *Daumen hoch. Ich finde die igreen Serie ganz gut.

btw. es gibt einen Netzteilberatungsthread.

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
jpr schrieb:
Das sind völlig unsinnige Max Werte und die kann man zudem nicht einfach addieren. Schau Dich mal nach Herstellern um die continuity / dauerhafte Werte amit angeben.

@jpr:
Das mit dem einfachen Addieren ist ja auf seinem eigenen Mist gewachsen, Tagan selbst gibt fuer die beiden 12V-Leitungen gemeinsam 30A an ;)

emissary42 schrieb:
@jpr:
Das mit dem einfachen Addieren ist ja auf seinem eigenen Mist gewachsen, Tagan selbst gibt fuer die beiden 12V-Leitungen gemeinsam 30A an ;)

Punisher schrob 40A. Danach waren es nur noch 30A.

Aber die 20A 12V1 und 20A 12V2 (und damit wohl auch auch die combined Angabe) sind auf jeden Fall völlig überzogen (peak/ max was auch immer). Das macht das kleine Tagan nicht lange mit. Da braucht man schon 700-800W.

edit: ach ja SLI kannst du mit den Krücken gleich vergessen ;)

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
1.200W braucht man da! Netzteilwahn ist toll...

Natürlich geht mit einem guten 400W NT SLi.

kiri schrieb:
1.200W braucht man da! Netzteilwahn ist toll...

Natürlich geht mit einem guten 400W NT SLi.

jo, mit zwei 7600gs Karten vielleicht ;)

aber mit 2 gt(x) auf keinen Fall die oben genannten.

Gruß,

jpr

edit: hier war doch eben noch ein Post von Punisher. Wo isser hin ? Meine Antwort, darauf dass 400W für ein 7600 SLI Gespann ausreichen würden:

Ach ich seh grad. Du hast ja nur zwei kleine 7600 gts. Wie niedlich :d Da reichen die NTs evtl.

Ich dachte es sollen zwei 7900 gt Karten werden. Entschuldigung vielmals. :hail:

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
Ja und ne 7900GT verbraucht < 60W, wo soll da bitte ein Problem sein mit den Netzteilen? Ich bezweifele, das das Tagan wegen einem 7900GT SLI Gespann in die Knie geht... aber er kann uns ja mal verraten, was er sich unter SLI so vorstellt?!

Ich kann nur immer wieder auf den User TM30 verweisen, der mit nem Enermax Liberty 500 Quad SLi, OC und mehrere HDDs betreibt...

Warum armes NT? Das läuft noch lange nicht an der Kotzgrenze, ist ja kein LC.

Enermax baut schon sehr lange hochwertige Netzteile. Wieso sollten die Angaben unrealistische Peakwerte sein?

Waermeleitpaste schrieb:
Enermax baut schon sehr lange hochwertige Netzteile. Wieso sollten die Angaben unrealistische Peakwerte sein?

Wir haben ja schon im NT Beratungsthread darüber gesprochen. Die 20/22 A gelten für eine 12V Leitung. Wenn beide belastet werden siehts anders aus. Deshalb kann die Amperezahl da nicht addiert werden.

Enermax gibt MAX Werte in ihren Datenblättern (der pro Serie) für die 12V seperat betrachtet an. Sogar mehr als die Intelspezifikation erlaubt ;)

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh