• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches der beiden Boards MSI oder ASUS

Küspert

Neuling
Hi,
also ich steh vor er Frage welches Mainboard. Endweder das MSI 925XE Neo Platinum-54G oder das ASUS P5AD2-E Premium WiFi. Aber welches der beiden soll ich nehmen ??? Ich hba vom Asus schon hier gelesen man kanns eigentlich super übertakten aber ich weiß nichts vom MSI Board hat jemand dazu Erfahrung für Overclocken und Stabilität ??? Ich wäre euch für die Erfahrungen die ihr/anderen mit den beiden Boards gemacht haben sehr dankaber.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte noch ab und kaufe Dir gleich ein Board mit dem neuen Chipsatz NForce4 Intel Edition oder aber ein 955er Board...... Die 925XE Teile unterstützen offiziell keine DualCore CPU´s (für später)...:fresse:

Des will ich auch nicht. Ich will jetzt kaufen und dann 2 jahre verwenden wenn die Chipsätze für DUAL Core richtig ausgereift sind und dann schalg ich zu.

Mfg

JAJA da kommen se in den Handel aber ich will halt die o.g Boards sry ich will das die neuen vollausgereift sind aber egal hat keiner was zum MSI ??? Trotzdem THX nochmal.

Mfg

Will Dich auch nicht überreden! Es ist aber so, dass die neuen Boards ausgereift sind, da Intel ja den 925XE in "Perfektion" also den 955er Chipsatz gebaut hat und NVidia schon ewig den Nforce4 für AMD baut.
MSI ist nicht so der Überflieger was das Übertakten betrifft. Die Boards sind eher "billig" gehalten, das fängt schon beim Bios an. Aber das MSI mit NForce 4 Intel Edition (schon wieder:fresse:) soll laut Tests gut sein.....

hmmm ja aber für mich spricht dagegen dass ich kein SLI brauch und mehr PCI Slots aber ich werd mich mal umschauen zu dem deswegen kommen die anderen trotzdem noch erzählen was sie von o.g. ASUS und MSI halten.

Mfg

Hat denn keiner Erfahrung mit den Boards ??? Noch was ich hab im Online Handbuch vom MSI keine FSB Termination Voltage Einstellung gesehen. Ist das schlimm ???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh