[Kaufberatung] Welches der 3 Boards für NAS(Dell Perc5/i)

Kabelmaster

Enthusiast
Da das vorhandene MSI mit 690G nicht mit meinem Dell Perc5/i korrekt funktioniert, möchte ich das Board tauschen.
Zur Auswahl stehen:
Asus M2N-VM/DVI
Abit AN-M2HD
Asus M2A-VM
Besitzt eins der drei Boards einen Marvell LAN-Kontroller?
Wie gesagt, es kommt eigentlich nur die 3 Boards in Frage, da ein Dell Perc5/i verwendet werden soll. Welches ist das beste von den dreien, in Anbetracht WOL, Stabilität, Undervolting und Stromverbrauch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Kabelmaster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum muss es eines der drei Mainboards sein? Die Chipsätze (nForce 630a und 690G) sind ja doch schon etwas älter und einen direkten Zusammenhang zum Raid-Controller sehe ich im Moment auch nicht... vielleicht schreibst du mal deine restliche Systemkomponenten, Verwendung und Budget dazu und dann verschiebe ich deinen Thread in das Zusammenstellungs- und Aufrüstungs Unterforum.

Der Raid-Controller ist sehr zickig was die Mainboards angeht(deswegen wird das MSI K9AGM3 auch verkauft). Bei diesen 3 Boards ist eine 100%tige Funktion gegeben. Daher die Auswahl.

MfG Kabelmaster

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh