Welches DDR2 RAM Riegel Kit

Hi..

Überlege dir erstmal ob du diesen ganzen OC-RAM Kram wirklich brauchst und auch nutzt, falls nicht tun es diese mit Sicherheit auch. Und selbst damit ist ein wenig bis viel OC drin.

http://geizhals.at/deutschland/a244633.html o. die
http://geizhals.at/deutschland/a199100.html

laufen bei mir mit 2V bei 712 CL-4/4/4/12 @ 1T die CPU 356 1:1 @ 3,2GHz auf ABIT AB9 Quad GT - I-965. Ob jene auf einen N-Force auch gut laufen, kann ich dir nicht sagen.

falls da dir nicht reicht, must du wohl tiefer in die Tasche greifen. Empfehlungen dafür wurden ja schon gegeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ANGs: ich weis wirklich nit ob ich es nun nur überlesen habe, oder ob es wirklich nicht da steht

Willst du überhaupt übertakten, bzw. extrem übertakten?
selbst mit dem billigsten 800er Ram würdest du schon 50% oc schaffen
dieses ganze: "das ist der beste Ram" bezieht sich nur auf extrem-oc

du musst dir wirklich überlegen, ob du für etwas so viel zahlen willst, wenn du es nicht einmal nutzt, bzw. nicht bemerkst

ich weis nicht wie alt du bist, ist eigendlich auch völlig ega, ich habe als ich noch kleiner war, einmal ne Graka gekauft, die trotz >100€ mehrpreis nit schneller war als ne kleinere, nur weil ich nicht auf Leute hören wollte, die mir sagten, dass es nix bringt ^^

Ja ich werde meinen C2D E6600 scho übertakten wollen, aber da hab ich mal noch ne Frage.
Und zwar hab ich gestern nachdem :wall: ich die DDR2-1000 bestellt hab auf der Verpackung meines Motherboards gelesen: DDR2 800....
Heißt es jetzt dass mein Mainboard die die ich jetzt bestellt habe gar niht unterstützt??????????
:mad: :confused: :mad:

doch... aber die 1000er module gleichen ihren takt auf die 800 vom MB an (solange das auf auto gestellt is, beim oc stellt man das ja eh manuell ein). Du kannst alle DDR2 module in jedes DDR2 unterstützende MB einbauen, aber bei der (automatischen) taktung geht es immer nach den schwächsten glied der kette.

immer doch

offiziell wird auch nur max. DDR2 800 unterstützt (von den ganzen MBs am markt), für alles andere musste OCen (naja, ausser villt. bei SLI ram, der das dann bei MBs mit den richtigen chipsätzen doch automatisch macht), und da dass recht viele leute machen, gibts halt auch schon module, die ÜBER DDR2 1066 gehen

der speicher ist gekommen und da bei ddr2 ram dei spalte so ziehmlich in der mitte ist hab ich da ne frage.
ist es egal wie rum man die rein tut? bitte um schnelle antworten

hat sich erledigt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
sry, nix für ungut, aber beim lesen stellte sich mir folgende frage:
wie willst du denn übertakten, wenn du nicht mal weisst wie der speicher reingehört? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh