Welches Crossfire Board?

Nosmass

Enthusiast
Hallo Leute,
da die Suchfunktion nicht funktioniert eröffne ich einfach mal einen neuen Tread. Ich möchte derzeit auf ein Crossfire System umsteigen und bin noch auf der suche nach dem richtigen Board für meinen E6600 und 4x1 GB MDT DDR800 sowie 2x ATI HD3870. Das Board sollte nach möglichkeit komplett Passiv gekühlt sein und die 120€ marke nicht überschreiten. Mir ist vor allem Stabilität wichtig, OC ist nebensache. Mir kommt es dabei nicht auf den letzten Frame an, sondern vielmehr auf gutes zusammenspiel der Komponenten. Das Board darf auch ruhig etwas älter sein wenn es denn gut mit meinen Komponenten zusammen läuft. Ich hoffe das hier hier diesmal die richtigen Tips bekomme. Mein letztes und jetziges Board ist ein Gigabyte P35 DS-3. Mit dem bin ich leider nicht hundert Prozentig zufrieden. Das hat man dann wohl davon wenn man alles an Ausstattung haben will aber nix kosten soll. Deswegen lieber ein Board mit weniger Ausstattung, dafür aber zuverlässiger. Komischerweise bin ich schon 4 mal bei Gigabyte gelandet und jedesmal unzufrieden gewesen. Die Optik spielt übrigens keine rolle.

Sooo, genug der vielen Worte, jetzt bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge.

Gruß Nosmass

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hätte jetzt das Gigabyte DS4 empfohlen aber das willste dann sicher nicht...

Warum bist du nicht mit dem DS3 zufireden? Was hat dich an den andern Boards gestört?

mfg TommyB2910

Würde dir das X38-DQ6 empfehlen,aber des kostet mehr als du ausgeben möchtest(~185€ zZ http://geizhals.at/deutschland/a275853.html , habe es für über 200€ gekauft und hat sich meiner meinung nach gelohnt,hatte davor auch das ds3) ist hald mit den 2 16x Pcie 2.0 für crossfire empfehlenswert
ein weiteres gutes CF board sollte das Asus p5w dh deluxe sein http://geizhals.at/deutschland/a275853.html (~120€ würde ja in deinem Rahmen liegen)

Hab das Asus P5W DH Deluxe mit einem e6600 und 4x 1GB MDT.
Funktioniert alles einwandfrei.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh