• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches BS?

Terminator

Hellboy
Hi,

such ein BS für nen Kunden-Rechner, dass max. 200 MB haben soll. :haha:
Um das ganze zu erklären muss ich etwas ausholen:
Also, auf dem Rechner ist immoment WIndows CE.Net druff.
Der Rechner soll dazu genutzt werden auf einen Server zuzugreifen und dort ein Prog zu nutzen (Server ist leider XP Prof. aber da kann ich nix dran machen, mit 2003 wär das kein Problem).
Auf jeden Fall soll auf dem kleinen Rechner ein Programm wie VNC (am besten sogar VNC) ausgeführt werden um auf dem Server arbeiten zu können.
Jetzt ist halt das Prob, dass VNC in keiner Version auf WIn CE.Net läuft. (auf einem normalen WIn CE wär das kein Prob, aber dieses schei** Net :fresse: )
Das Win eigene Prog funktioniert zwar, aber da kann immernur ein Client auf den Server zugreifen (die Clients sollen alle gleichzeitig auf den Server zugreifen).
Jetzt hab ich an ein alternativ BS gedacht ala Linux, dass aber auf einem USB 2.0 Stick installiert werden muss (mangels HDD), das Gerät hat nur einen internen Speicher (15 MB oder so) und dort ist CE.Net druff.
Tja und da immoment nur ein 200MB USB 2.0 Stick da ist, müsste dort das ganze BS druff.
Alternativ wär vielleicht ein BS von CD, allerdings muss dann erstmal ein externes Laufwerk her und das wär wieder :motz: .

Hoffe jemand versteht mein Prob und kann mir da weiterhelfen.

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe jemand versteht mein Prob und kann mir da weiterhelfen.
verstanden habe ich den prob, aber einen direkte lösung habe ich auch nicht. ich habe mal was von win95 bzw. 98 gehört/gelesen das auf bis zu 5 oder 10 MB minimiert wurde und wo jeder sinnlose blödsinn eleminiert/entfernt wurde.
mußte mal ein wenig über die suchmaschinen das inet abgrasen...

edit: tightvnc ist zu vnc kompatibel und gibt es auch für ne java-umgebung. geht das mit ce.NET?
http://www.tightvnc.com/download.html

Zuletzt bearbeitet:
Highlander schrieb:
verstanden habe ich den prob, aber einen direkte lösung habe ich auch nicht. ich habe mal was von win95 bzw. 98 gehört/gelesen das auf bis zu 5 oder 10 MB minimiert wurde und wo jeder sinnlose blödsinn eleminiert/entfernt wurde.
mußte mal ein wenig über die suchmaschinen das inet abgrasen...

edit: tightvnc ist zu vnc kompatibel und gibt es auch für ne java-umgebung. geht das mit ce.NET?
http://www.tightvnc.com/download.html

Nope, schon gestern getestet und läuft net unter Ce.Net (so ein Müll).
Hab eigentlich alle möglichen Clients durchgetestet, nur läuft unter diesem CE.Net einfach nix.
ICh kann übrigens von USB 2.0 booten, also wenn ich das BS irgendwie auf den Stick krieg, würd das funzen
:love:

wuerde ich auch empfehlen. ist halt mehr arbeit. eigentlich mehr arbeit/geld als ein optisches laufwerk zu kaufen ;)
das musst du in erwaegung ziehen. oder geht es wegen dem lw um den platz und nicht um die groeße ?

Es darf halt eigentlich net mehr kosten (nur das Gerät, dass ich da stehen hab) die Arbeitsstunden sind jetzt eh mal egal :xmas: Ich werd morgen mal mein Glück mit Debian versuchen, thx für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh