• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches Brennprogramm ??

chefrocker96

Neuling
Hallo Leute,

ich möchte mir ein neues Brennprogramm kaufen welches möglichst vielseitig ist. Welches würdet ihr mir empfehlen ??

Nero, ******, CloneDVD ... ???

Bin nicht mehr auf dem laufenden.

Jörch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielseitig = nero... aber ob es auch gut ist, steht auf einem anderen blatt. ;)

was soll der haupteinsatzzweck sein?

wozu kaufen, wenn man den gleichen leistungsumfang auch kostenlos bekommt?

z.b. mit infrarecorder

lg

Also ich würde auch Nero für Filme, Musik empfehlen und Alcohol 120% für Games, 1:1 Kopien.

mangels alternative nutze ich seit jahren nero...
wäre aber auch für neues offen.

hmm? es gibt doch genug alternativen. vor allem auch wirklich gute freeware-alternativen. einige wurden auch bereits genannt. :)

lg

wichtig wäre mir bei muski-cd's dass das programm mp3's angleichen kann von der lautstärke wie nero.

wozu kaufen, wenn man den gleichen leistungsumfang auch kostenlos bekommt?
den bekommt man leider nicht...

der gravierendste nachteil der "freien alternativen" ist für mich definitiv die udf unterstützung...aber das mag nicht für jeden relevant sein

Zuletzt bearbeitet:
ich nutz Nero8 und Alcohol , Alcohol aber eig. nur als Imagetool
Nero7 find ich persönlich voll fürn Ar*** hatte bisher 6 und bin jetzt auf 8 umgestiegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh