welches board?

Makaveli100

Neuling
hi
ich will mir ein neues agp board zulegen, weil mein altes einfach zum brechen ist^^. es sollte am besten günstig sein, man sollte gute oc möglichkeiten haben und es sollte zu meinem system "passen". mir wurde schon das "p4c 800 e deluxe" empfohlen, nur hab ich das noch nicht bei irgendnem shop gesehen.

mein pc:
Mainboard:Gigabyte GA-8SGXP
CPU: Intel Pentium 4, 3200 MHz (siehe hier: http://images.freewebbase.de/79_1144532474.jpg)
Arbeitsspeicher: 2x 512 MB (333 ??) (von Nanya)
Grafikkarte: X850pro@xt

brauche dringend eure hilfe

gruß
makaveli100

ps: bitte nicht schreiben, dass es sowieso keinen sinn mehr hat sich ein neues agp board zu kaufen...ich hab nicht so viel geld--> schüler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirste neu nicht mehr so viel in Shops finden. Würde mich mal bei eBay umschauen. Da findet man recht oft das ASUS P4C oder auch das Abit IC7-G, das ist auch gut.

Verkaufe zurzeit bei Ebay mein neuwertiges ASUS P4C800-E Deluxe. Das gesamte Zubehör ist dabei.

Hier geht´s lang

Mit dem Board kannst deinen Prozessor locker auf 3.6 GHz übertakten. Das Board hat eine automatische Übertaktungsfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
hi
schade das du nicht sofort kaufen gemacht hast :(.
das Abit IC7-G gibt es leider zur zeit garnicht, das ASUS P4C800-E Deluxe aber gleich 2x aber nicht "sofort kaufen". gibt es denn kein anderes gutes board, dass man auch noch im laden bekommt und nicht so teuer ist (nicht über 200€)

gruß
makaveli100

Hallo nochmal,

na ja - es hat halt Gigabit LAN - ansonsten ziemlich gleich -
eigentlich ist nur die HAuptsache das du dir nix mit SIS - under VIA chipsatz
andrehen lässt.
Was ich mich nur frage - warum muss es neu sein - bei E-Bay gehn die 865 Chipsatz Boards für 35- 50 Eur weg - selbst mit Garantie - z.b.

http://cgi.ebay.de/MSI-6728-865PE-N...868699905QQcategoryZ77186QQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber es gibt auch noch die PerfectBoard - Rubrik - da kannst du auch Testberichte etc. lesen.

Gruß
Jörg

hi
es muss nicht neu sein! aber ich hasse das bieten bei ebay^^.
das dumme am MSI 865 Neo ist, dass es "nur" 3 steckplätze für die RAM's hat. der preis von dem MSI 6728 / 865PE-NEO2 V2 ist ja noch besser.
da hab ich noch eine frage:
Arbeitsspeicher: DDR - 4 Steckplätze bis max. 2048 MB: soll das heißten, dass man da maximal 2048mb ram reinstecken kann? also entweder 2x1024 oder 4x512 ?

gruß und danke
makaveli100

ps: würde meine andere hardware da auch "reinpassen" und bietet das board gute oc möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
So nochmal hallo,

das mit dem Ram hast du richtig verstanden!

Aber es macht sowieso nur so "recht Sinn" im 865 Chipsatz 2 Module wg.
der Dualchannel unterstützung zu haben - 4 x 512 MB Riegel kann man in der Regel beim 865 Chipsatz "vergessen" - wenn man noch etwas OC machen will.

Und warum sollten denn deine "alten" Sachen nicht passen - für deinen RAM gibt es ja entsprechende Teiler - falls er nur 333 MHZ können sollte - nur dann
ist der wohl der limittierende Faktor wenn du OC machen willst.

Gruss
JörgM

welches board würdest du denn nehmen, wenn du meinen rechner hättest?

gruß
makaveli100

Hallo nochmals,

also ich würde so wenig wie möglich ausgeben wollen, da es sich nicht mehr ganz so doll lohnt jetzt noch für ein Sockel 478 Sys ein nagelneues Mobo zu kaufen.

Das MSI ist schon OK - sollte auf jeden Fall besser sein als deins mit dem SIS Chipsatz.

Ich würde halt so ein Board nehmen wie ich es vorgeschlagen hatte. (sonst hätte ich es ja nicht vorgeschlagen!)

Gruss
JörgM

ja, ja das oder das von E-bay - die tun sich nix!

Gruss
Jörg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh