Welches Board könnt ihr empfehlen ?

Morpheus2200

Semiprofi
Moinsen Leute.

Ich wollte mir nen neues Board holen und dachte da an das Asus P5Q Pro. Gibt es daran irgendwas auszusetzen ?

Overclocken will ich natürlich auch. Hab zur Zeit nen 680i von XFX was total warm wird. Das geht mir echt aufen Sack. Wasserkühlung wollte ich mir noch nicht holen. Also bleibe ich erstmal bei Luftkühlung.

Schlagt mir doch mal Boards vor die man gut takten kann. Verbaut werden soll ein Q9550.

MfG Maik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau gut zu wissen. Ich habs mal grad bestellt. Sieht ja ganz ordentlich aus.

Das nenn ich mal schnell entschieden ?! Sich ein paar Meinungen mehr anhören, wäre besser ;)

Was man so ließt, soll die aktuelle P5Q Serie recht anfällig sein.
Jedenfalls sind vermehrt von toten P5Qs hier im Forum zu lesen.

Keine Ahnung ob es nur deshalb (so vermehrt) so ist weil sich halt viele genau diese Serie holen, oder ob wirklich an der Quali gespart wurde.

PS: ASUS wollte demnächst bei ihren aktuellen Bretter an der Preisschraube (wegen dem anstehenden X58.Launch) drehen! Also vielleicht doch noch warten.

PPS: Ich werde mir vielleicht das hier holen -> http://geizhals.at/deutschland/a372127.html

kann man noch andere hersteller empfehlen. ich lese viel davon, dass es beim p5q probleme mit der ram-verträglichkeit gibt (zumindest ab 4gig):

Ja an das DS4 hab ich auch noch dran gedacht. Gefällt mir auch sehr gut was die Kühlung angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh