Welches board ist besser zum OC?

Jpay

Enthusiast
Also, ich habe im moment ein asus P5QL-E mit P43 Chipsatz was ja zum OC'en nicht so das gelbe vom Ei ist, will mir jetzt also ein neues kaufen mit P45 Chipsatz und da fallen mir 2 ins Auge.
Einmal das Asus P5Q-E von dem man wohl nur gutes hört,
und dann das DFI LanParty Dark X48-T2RS was jedoch einen X48 chipsatz hat und ich weiss jetzt nicht, welches sich beim OC'en besser verhält, und bitte euch um Hilfe.
Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Prozzi soll den OCed werden?

Dann würde ich auf den P45 und somit zum ASUS greifen.

Rein aus neugierde kannst du mir auch sagen warum?

na gut dann glaube ich das mal und greife zum P5Q-E...
kann mir jemand nochn möglichst billiges netzteil empfehlen mit kabelmanagement, muss dazu eine Aquastream XT betreiben und eine 8800GTS

geht nicht auch das Coolermaster M520?
Das kostet bei HWV.de nämlich nur 64€ und soll auch rel. gut sein :)
Ich weiss das möglichst billig der falsche weg ist beim netzteil ich meinte ja auch kein 30€ teil sondern am liebsten unter 80... wenn das Coolermaster jetzt jedoch klappt spare ich wieder 10€^^

€: Schüler..... :-(

ja das reicht auch.

hab es selber mit nem q9550, p45 ud3r ,4870x2 und ner aquatream ultra.
wird nur recht laut unter last.

Das Coolermaster ist kein schlachtes Netzteil, aber das enermax ist zur Zeit halt das non plus.

Mama zahlt schon die Handyrechnung aber an 10€ solls nicht scheitern :-D
sicher das die 425W reichen werden?

ja, ganz sicher reicht das.

ja das netzteil reicht dicke.

ich hatte vorher nen bequite 400 watt mit nem e8400 und ner 88gt.

der pc hat mit monitor 220 watt unter last verbraucht.

das hat aber kein kabelmanagement mein ich.

Also ich würde ungern eins ohne management nehmen, außer die kabel sind extrem lang da sie hinter dem board in einem antec P182 ja bis zum 4bzw 8pin anschluss reichen müssten!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

Pro = KEIN KM
Modu - wie Name schon sacht - hat KM.

Ich hab oben ein Modu verlinkt.

Okay danke dann sind jetz alle fragen geklärt

Also Asus hat bei Quad OC gar nichts mehr verloren .

GA-EP45-UD3R
GA-EP45-UD3P
GA-EP45-Extreme

DFI LANparty DK P45-T2RS Plus

nimm das gigabyte p45 ud3r!!

Hauptsache P45!

Wer braucht denn bei einem Q6600 einen FSB von >475?

Naja wenn er sich später einen 45nm Quad zulegt wäre ein Board das hohen FSB schafft nicht schlecht .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh