• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

welches board hat kein nforce2 bios bug?

Mr.Floppy

Enthusiast
hi
bin ein geplagtes kind von jenem bug! wollte mal fragen ob es ein nforce2 board gibt wo dieser nicht auftritt?!
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Bug ??
Der Speicher Bug ?

Original geschrieben von dual
Was für ein Bug ??
Der Speicher Bug ?
wenns um inkopatibiltät zum twin mos geht haben das alle.
und es ist jedes board irgenwie verbugt.

ich glaube die apple sind nicht so verbugt.

ich habe noch kein board gesehen das nie probleme macht oder bugs hatte.
sonst gäbe es ja kein bios update (womit dann nach und nach die fehler ausgebügelt werden)

mfg
werner

Man sollte wohl zwischen Kompatibilitäskonflikten und schwerwiegenden Begrifflichkeiten wie BUGs vorsichtiger umgehen. Im speziellen Falle des nforce2 läuft die BIOS Distribution respektive Wartung sowieso über NVIDIA.

Den Bug den Mr. Floppy hier anspricht dürfte hingegen folgender sein.
In der Sturm und Drangphase des nforce2 gab es Boards derren
BIOS EEPROMS simpelt ausgedrückt nicht schnell genug waren und Speichervorgänge nicht schnell genug absolvieren konnten was zu einem korrupten BIOS IC führen konnte. Diese Probleme sind mittlerweile jedoch gänzlich beseitigt und keines der aktuell im Umlauf befindlichen nforce2 Mobos dürfte noch unter diesem Problem leiden. (Ganz sicher gehste mit Abit hier werden Settings mit einem Delay ins EEPROM gespeichert damit der Vorgang auch definitiv erfolgreich abläuft)

Also ich hab keine Probleme, weder mit meinem NF7-S noch mit dem darauf laufenden TwinMos. Das ich meinen xp2500+ nicht auf 2.5 GHz bekomm ist für mich kein Bug sondern Pech :)

bei abit gabs aber auch schon probleme mit diesem bug! sogar bei der rev. 2.0 der nf7-reihe

ich werd mich wahrscheinlich für das albatron kx18d pro2 entscheiden...
mfg

@Floppy

Diese Probleme sind obsolet, glaub es jemanden der davon etwas versteht oder lass es Deine Entscheidung ;)

@Mighty

Zu behaupten es bestehe eine generelle Inkompatibilität zwischen Twinmos und nforce2 Mobos vom Schlage eines Abit NF7-S ist das verzweifelte lammentieren eines Lamers. Nicht zu ernst nehmen ;)

naja ist ja auch egal...hoffe mal das beim nächsten board alles gut läuft bei mir! hat jmd. erfahrung mit dem Albatron KX18D Pro II

Das Abit AN7 hatte bisehr noch nicht den bug,ist ja auch das neujeste nf2 board.und vor allem der bug wurde schon lange lange behoben,das war ein fehlerhafter(bzw zu langsamer) bios chip der auf heutigenden nf2 mobos nicht mehr anzutreffen ist

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh