welches board für mdt double sided?

TheGuyver86

Enthusiast
welches board geht mit den mdt double sided PC3200 cl2,5 2*512mb
sollte sich auch so ein bissl OC lassen so bis 230FSB is genug und natürlich sollte das board auch ne gute grundperformance haben
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein sockel soll das board denn ahben :d oder hab ich eine information übersehen?

allgemein sind die mdt für eine gute kompatibilität bekannt. nur für a64 solltest du lieber die single sided nehmen um problemlos 2x512mb nutzen zu können.

230mhz ist abers chon einiges für einen mdt riegel, also es liegt nicht nur am board wenn er dieses nicht schaffen wird 220mhz sollten aber i.d.R. drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ***** gibt es die auch als SingleSided Variante, welche im allgemeinen eine bessere Kompatibilität aufweisen.

Da du aber nach DoubleSided fragst:
- Beim A64 werden bloß zwei DS-Module im DDR400 Modus unterstützt, d.h. mit DS-Modulen verbaust du dir spätere Upgrades. Sollten 1024MB aber ausreichen, ist das kein Problem
- Beim A64 sitzt der Mem-Controller in der CPU, also ist das Board in Punkto speicher relativ egal
- Bei P4 & Sockel A Boards sollte es auch keine Probleme geben. MDT (auch DS) gilt als ziemlich kompatibel.

ahh sry habe vergessen sockel 939 natürlich :fresse:
also kann ich generell mdt double sided vergessen mit 939sockel und nen 3500+ oder gibt es ausnahme boards die das mitmachen, am liebsten MSI NF3, ABIT AV8 oder asus A8V, habe nämlich gehört der single sided is so gut wie gar net zu übertakten und auf nen FSB von 220 wollte ich schon ganz gerne kommen
MFG

also ich hab double-sided und absolut keine Probs.
Board ist das MSI K8N Neo Pl.. Habe 2x512 MDTs im Einsatz. Laufen bei 233mhz mit 2.5-3-3-6 (2.75V) absolut stabil. Memtest86 lief ohne Fehler durch und hatte bisher absolut keinen Absturz. (10x233=2330mhz bei 1.36V real). Da es an Performance aber nix gebracht hat, habe ich 2.6-3-3-8 eingestellt. Habe keine Lust auf spontane Abstürze nur wegen 5mb/sec mehr Bandbreite bei Sisoft Sandra oder so ;)
Bis 218mhz laufen sie noch mit CL2.

Zum OC sollen zudem sowieso die Doublesided besser sein. Singlesided laufen meist gerademal mitm Standardtakt anständig, soweit ich gelesen hab. Selber habe ich damit keine Erfahrung gemacht.
Aber wie gesagt. A64 und DS MDTs sind kein Problem wie oft behauptet wird.

PS: wurden bei h-h-e gekauft als pretested cl2 bei 200mhz und als Dualchannel-Kit. Laufen aber wie gesagt prima bei 233mhz ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh