welches Board für den Sockel 939?

bm3108

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Sockel 939 Board mit guten Overclocking-Eigenschaften, damit ich meinen Opteron mal bis an die Grenzen austesten kann.

Das Board sollte eine Vcore bis mindestens 1,6 Volt einstellen können, das ist mir wichtig.

SLI brauche ich nicht, PCI Express schon + SATA Raid onboard.

Und ein FSB von 300 wäre wünschenswert.

möchte zumindet meinen Opteron 146 mit 2900 MHZ 1,55 Volt betreiben können :)

Er läuft zwar derzeit mit dieser Einstellung auf meinem Asrock 939DualSata2 mit Volt MOd, leider hat das Board aber bekannte Kaltstartprobleme

Kann mir jemand ein Boad empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFI-Bretter?!?! Können bis zu 1,8Vcore und 3,6Vdimm.

Ist natürlich lustig, möchtest übertakten weißt aber nicht welche Firma da in Frage kommt. Such dich mal ein wenig durchs Forum.

Zuletzt bearbeitet:
ähm was ?? seit wann ist bei den dfis schon so zeitich schluß? :hmm: die machen mehr spannung als oben angegen...

evtl meldet sich nur kaum einer, weil immer die gleichen fragen von euch auch selber beantwortet werden könnten, wenn ihr euch mal im forum n bisserl umschaun würdet .:...

Wieviel gibt dein Brett denn her? Ich verstehe es allerdings auch nicht, warum hier keine die Sufu nutzt.

Danke für die Antworten, hatte mich vorab auch schon mal etwas informiert über DFI aber da stand halt nur etwas von 1,55 Volt Vcore max.

DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D => ist das die richtige Wahl?

Abschliessende Frage, kann ich an diesem Board 2X S-ATA 150 Platten mit Raid 0 laufenlassen? das Board hat nämlich einen S-ATA2 Kontroller, sind die generell abwärtskompatibel?

jaja is klar...1,55v wenn mans direkt einstellt...und wenn man dann noch die % einstellt, dann kommste damit auf ein theoretisches max von 2,1v

und beim ram auf ein theoretisches max von 4v

ja sind sie....:hmm:

achso, du hast den theoretsichen noch dabei gepackt. alles klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh