• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches Board? C2D E4300 - DDR2 - OC-tauglich!

reiser81

Enthusiast
Nabend allerseits!

Falls das Thema so in meiner Konfig schon mal war, dann bitte ich um Entschuldigung. (Link bitte!)

Wenn ich mit der Konfig der erste bin, dann bitte ich um Antwort! :d

Also:
CPU: C2D E4300 (bereits vorhanden!)
CPU-Kühler: Scythe Andy Samurai Master (bereits vorhanden!)
RAM: GeIL Ultra Dual Channel DDR2 Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (GX22GB6400UDC) (bereits vorhanden!)
HDD: 2x 160GB WD S-ATA (bereits vorhanden!)
IDE: bis jetzt 1x DVD-Brenner
Graka: PCIe - welche steht noch nicht fest

Das Board sollte schon OC-tauglich sein. Möchte aus dem E4300 schon bisschen was rauskitzeln können.
Preis hatte ich so an ca. 100,-€ gedacht. (Wenns bisschen mehr wird ist auch nicht schlimm!)
Was empfehlt ihr mir da für ein Board?

Gruß
reiser81

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber gerne doch: EVGA 122-CK-NF66 nForce 650i Ultra *** Sammelthread ***

Gibt es ab knapp 80€ (XFX - baugleich) und ist 1333MHz FSB, Penryn (45nm) ready sowie es sich gut übertakten lässt und schnell werkelt :wink:

#edit#

Ahjo, einen geringen Stromverbrauch hat es auch :d

Hu biker :)

Zuletzt bearbeitet:
P35-ds3r
Hinzugefügter Post:
Dazu bräuchte ich dann noch ein neues NT, da mein NT kein 24-pol. Anschluss hat.
Aber das brauch ich eh über kurz oder lang neu!
Danke dir!

Bin für weiter Vorschläge gerne offen!

Gruß
reiser81
Brauchst kein neues NT.
Läuft auch mit 20pol!

Hi blank0r

Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS: Echt?!? Auch nicht schlecht! Danke!

@b|ank0r: Läuft das auch, wenn ich nur nen 20pol. Stecker dran mache?

Weiter Vorschläge gerne Erwünscht!

Gruß
reiser81

PS: Was haltet ihr vom ASUS P5B?

Ja das sollte funktionieren, zur Not muss ein 20pol. auf 24pol. Adapter herhalten aber theoretisch ist das auch so kein Problem.

Asus P5B = alte Technik, gut aber eben alt.

@BikerKS: Echt?!? Auch nicht schlecht! Danke!

@b|ank0r: Läuft das auch, wenn ich nur nen 20pol. Stecker dran mache?

Weiter Vorschläge gerne Erwünscht!

Gruß
reiser81

PS: Was haltet ihr vom ASUS P5B?
Nimm auf jeden Fall kein P965er-Board.

Nur Intel-P35 oder NV650/680 je nach features die du brauchst;) .

Vergleich doch mal die verschiedenen Boards dann wird Dir auffallen das es Unterschiede in der Ausstattung wie Firewire, serielle Schnittstellen, SLI und weitere Dinge gibt. Kommt ganz darauf an was Du davon alles (auf Dauer) benötigst :)

Das ist mir klar, aber haben diese Komponenten auch was damit zu tun, ob es nun ein P965er, P35 oder NV650/680 Board ist?

Weitere Board-Vorschläge gerne erwünscht!

Gruß
reiser81

nein, die komponenten findest du auf mobo's mit dem 'alten' p965-chipsatz sowie auch auf solchen mit dem p35-chipsatz (ich gehe mal von gigabyte-mobo's aus).
musst halt für dich selber entscheiden, was du alles haben möchtest und kannst dann dementsprechend das mobo aussuchen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh