[Kaufberatung] Welches Blackberry passt am besten zu mir?

shinin

Umbrella Corp.
Hallo zusammen,

da ich beruflich immer stärker eingebunden bin, werde ich mir wohl demnächst von der Firma ein Blackberry geben lassen (müssen). Aufgrund der Verschlüsselung sind bei uns auch nur diese erlaubt - bitte keine Diskussion darüber. Privat nutze ich ein HTC und bin damit auch zufrieden.

Frage ist jetzt: welches Blackberry sollte es sein? Im Vordergrund stehen gute Bedienbarkeit, Lesen und Beantworten von eMails und ein komfortables Adressbuch bzw. Synchronisation mit meinem Outlook-Konto. Sollte meiner Meinung nach also eine Tastatur haben.

Weitere Fragen: kann ich damit auch theoretisch meine privaten Mails von Google abrufen? Was sollte man bei der Entscheidung noch beachten?

Vielen Dank für ein paar Tipps :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nen Blackberry mit Tastatur haben möchtest, dann also 9900, 9810 oder den bald erscheinenden 9790. Von den inneren Werten sind alle fast gleich. Da hilft nur durch ausprobieren welcher einem besser liegt. Manche mögen die große Tastatur am 9900, andere den größeren Bildschirm am 9810. Der 9790 ist halt am kompaktesten.
Selber hatte ich für einige Woche den 9900. Von der Verarbeitung und Bedienbarkeit wirklich super der Empfang und die Verständlichkeit ein Traum gegenüber dem iPhone 4. Trotzdem hatte ich den Blackberry wieder verkauft, weil der Akku einfach grottig war. Die neuen Modelle sind da einfach so unterdimensioniert um möglichst schlank zu sein.
Private Mails auf dem BB funktionieren theoretisch. Praktisch musst du schauen, ob das von eurer IT auch erlaubt wird. Diese kann ja alles von vornherein sperren/blockieren, was nicht arbeitsrelevant ist.

Danke erst einmal für deine Tipps!

Ich habe mich heute etwas schlau gemacht. Wir haben im Hauseigenen "Warenkorb" vier Blackberrys zur Verfügung: Bold 9780, Torch 9800, Curve 9300 und Touch 9900. Ich denke ich werde das Bold 9780 nehmen oder alternativ das Curve 9300.

Wenn du freie Auswahl bei den Geräten hast, würde ich zum Touch 9900 greifen. Alle anderen Geräte sind schon etws älter und haben noch OS 6 drauf, nur der 9900 hat schon die neueste Version 7. Vor allem bei der Bedienung wirst du Unterschiede merken, 9300 oder 9780 brauchen doch einige Sekunden zum "arbeiten", d.h. du hast ne Sanduhr wie zu alten Windowszeiten wenn er mehrere Mailkonten mit viel Inhalt lädt ;)
Der 9900 hat einen doppelt so schnellen Prozessor und vor allem mehr RAM.

9900 scheint mit etwas teuer zu sein und ich glaube das haben fast nur Mitglieder der GL und vom Vorstand. 9300 dürfte kein Problem sein. Aber ich werde wohl das 9780 nehmen. Kostet nur 60€ :bigok:

So, 9780 beantragt - alternativ 9360. Mal gucken was passiert...

Vorteil des 9780 - Akku hält lange. IMHO nicht ganz unwichtig bei Geschäftstelefon. Und das Blackberry OS ist vermutlich das beste für nicht Touchscreen Modelle wie den 9780. Die Bedienung per Trakcpad ist 1A. Wenn die nicht so dämliche Tarifoptionen hätten und nach Neuaktivierung die Kalendereinträge usw erst wieder ab Aktivierungsdatum da wären, würde ich das Ding auch privat nutzen.

Also die Firmentarife sind bei uns sehr gut. Das 9780 kostet um die 60€, das 9360 knapp 5€. Dann gibt es für 5€ alle Gespräche ins Festnetz der Firma kostenlos usw. Ich werde es aber nur geschäftlich nutzen.

So, das Bold 9780 ist heute per Hauspost gekommen. Leider scheinen die rechte Komfort-Taste und die Taste oben rechts zum stumm stellen defekt zu sein :-[ Tastatur ist wirklich super, auch das Display ist klasse. Und alles kostenlos :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh