Welches BIOS bei Opteron 165 auf DFI Lanparty SLI-DR

marvell

Enthusiast
Hi Leutz!

Wie schon im Sammelthread geschrieben hab ich mir nen Opteron 165 bestellt. Jetzt wollt ich wissen welches BIOS ich auf meinem DFI Lanparty SLI-DR brauch. Momentan ist noch das BIOS drauf, welches von Anfang an drauf war. Wird der Dual-Core erkannt oder brauch ich ne Aktualisierung und welches BIOS soll ich nehmen. Blicke nicht durch.

Board: DFI Lanparty SLI-DR
RAM: SAmsung UCCC DDR 500 (h-h-e.de)
Graka: 1 x XFX 7800 GTX

Gibts da nen spezielles BIOS für?

Würds selbst testen, aber müsste dazu den Opteron erst einbauen, Wakü neu verschlauen und falls es nicht klappt die alte CPU wieder rein und neu verschlauchen. Alles nen Haufen Arbeiten. KAnn mir jemand helfen?

thx schonmal

marvell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da schaust du bei --> Motherboards-DFI LanParty-Sammelthread <-- nach, dort findest du alle bisher erhältlichen BIOS fürs DFI.

Das BIOS ist allerdings von den RAM-Chips abhängig, nicht vom Prozessor.
Es bietet lediglich Unterstützung für neuere CPUs!

Für TCCD, UCCC, und BH/CH5 ist jeweils ein spezielles BIOS verfügbar, welches auf die jeweiligen RAM-Chips ausgelegt ist!!

Allerdings Beachten: Never change a runnig system ;)
Wenn alles einwandfrei funktioniert, dann gut überlegen, ob du es wirlich flashen willst!

Zuletzt bearbeitet:
R@ptor schrieb:
Allerdings Beachten: Never change a runnig system ;)
Wenn alles einwandfrei funktioniert, dann gut überlegen, ob du es wirlich flashen willst!

Deshalb ja meine Frage, ob der Opteron 165 mit dem jetzigen BIOS lüppt. Denn, wenn es gehen sollte, werd ich ganz bestimmt nichts Flashen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh