Welches Benchmarktool testet auch schreiben ?

DSL Cowboy

Semiprofi
EDIT Hallo, suche ein keines Benchmarktool was auch den Schreibspeed testen. HD Tune oder HD Tach testen ja nur den Lesespeed,letzteres scheint unter Vista x64 auch ncoh nicht zu laufen ?
Gibt es ein ähnliches Tool was das kann, da ich unbedingt den Speed einiger USB Sticks testen muß ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sandra Sisoft kann das z.B.

HDTach kanns auch, aber die RW-Version kostet was, ist keine Freeware

Aber die aktuelle Sisoft 12 mit der komme ich nicht mehr klar, ist so unüberlichtlich geworden und da steht nicht MB/s sondern was mit mops oderos ^^

Mir fallen da zusätzlich noch IO Meter und Atto Disk Benchmark ein.

Bei den Low-Level-Benchmarks, wie HD-Tach, HD-Tune und auch h2benchw, ist es allerdings so, dass bei aktiviertem Schreibtest alle Daten auf der Festplatte gelöscht werden bzw. es dürfen keine Partitionen und somit Daten auf der Platte vorhanden sein damit der Schreibtest aktiviert werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh