Welches be quiet Netzteil!!!!!!!!

MasterGG

Neuling
Hallo
Erstmal würde ich gerne wissen, was bei bequiet der Unterschied zwischen Dark Power und Straight Power ist.
Ich hab vo mir nen neuen Rechner zusammenzubauen. Nun weiß ich nicht was fürn Netzteil(Natürlich von be quiet) ich brauch. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Folgendes will ich mir kaufen.

-Core 2 duo e6600( den will ich auf über 3ghz takten. Die core 2 duos brauchen aber eh wenig strom.)
-übertaktete Sparkle Geforce 8800GTX Calibre (http://www.vr-zone.com/index.php?i=4271)
-Asus Commando Mainboard
-2gb corsair Speicher 800mhz
-Samsung 2504C Festplatte

Was bräuchte ich da für ein Netzteil. Die Geforce 8800GTX Calibre hat ja drei Stromanschlüsse. Der Fette Lüfter der Grafikkarte braucht nämlich auch noch einen. Normalerweise müsste ein 500 Watt Netzteil reichen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja
soweit ich weiß is das dark power leiser und vom kabel management besser

wenn nich findeste die meisten erklärungen auch auf h++p://www.be-quiet.net/

500w sollten reichen
sprich in dem fall das BQT P6 PRO-530W
zur sicherheit nimmste das BQT P6 PRO-600W

Also der unterschied ist das Kabelmanagment und der 3 minütige Lüfternachlauf (soll die warme Luft aus dem Gehäuse ziehen nachdem der Rechner abgeschaltet worden ist) des Dark Power pro zum Straight Power, ich hatte das Straight Power 450 Watt drin bis dieses sich mit einem Knall verabschiedete, hab 20 Öre draufgelegt (Garantie) und mir n Straight Power 550 Watt besorgt und bin voll zufrieden, sehr leise und kühl das Ding.

Im grunde musst du wissen was dir wichtig ist an dem NT, aber min. 550 Watt sollten für dein System ausreichen.

Die DarkPower-Reihe ist etwas älter als die StraightPower-Reihe, ist aber hochwertiger. Von Verarbeitung, verwendeten Bauteilen etc. her. Ich würde das DarkPower Pro wegen dem Kabelmanagement nehmen.

430W reichen übrigens auch sehr locker =).

EDIT: OK, auf der Sparkle klebt nen Pelztier druff, dann solltens schon 500W oder mehr sein. Wobei ich nicht verstehe warum man sich nen G80 mit Pelztier holen wollen sollte ;).

Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich nur die Straight-Power Reihe empfehlen, laufen ganz gut und leise.

Bei mir werkelt ein Dark power Pro 530Watt. Auch schön leise und zu empfehlen. Wobei ich vorher n Dark power pr 430Watt drinn hatte das war noch n Tick leiser.

Das BQ! Dark Power Pro ist von Topower und soll eigentlich das Top-Modell sein, es hat Kabelmanagement, eine mittelmäßige Effizienz und ein total verhunztes OCP, das kann bei stromhungrigen System schonmal zum Absturz führen.

Die Straight Power Serie ist von Fortron, soll eigentlich das kleinere Modell sein aber ist effizienter und ohne das strenge OCP auch stärker, nur Kabelmanagement gibt es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh