• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches Backup?

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
ich habe mal wieder eine komplizierte Frage:

Ich muss wohl ein Backup machen, da ich einiges an Software ändern möche!

Sonst hatte ich immer zwei Platte und habe die komplette Platte mit absolut jedem Bit 1:1 auf die andere kopiert.

Aber jetzt ist meine neue Platte 3x so groß und die 1:1 Kopie funzt nicht mehr.

Wie könnte ich noch ein Backup machen? (Habe echt keine Ahnung, noch nie gemacht!)

Meine Windows-Systemwiederherrstellung ist zerstört, deshalb brauche ich was anderes.

Ich muss meinen Virenscanner wechseln und Daemon-Tools neu installieren.

Bei beidem hatte ich schon Bluescreens.

Wer kann mich beraten?

Es geht um die Systemplatte (250GB)!

mfg
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich habe mal wieder eine komplizierte Frage:

Ich muss wohl ein Backup machen, da ich einiges an Software ändern möche!

Sonst hatte ich immer zwei Platte und habe die komplette Platte mit absolut jedem Bit 1:1 auf die andere kopiert.

Aber jetzt ist meine neue Platte 3x so groß und die 1:1 Kopie funzt nicht mehr.

Wie könnte ich noch ein Backup machen? (Habe echt keine Ahnung, noch nie gemacht!)
Ich empfehle, wie schon so oft in unzählig anderen, gleichen Threads, Acronis True Image

Meine Windows-Systemwiederherrstellung ist zerstört, deshalb brauche ich was anderes.
Was hat die Windows Systemwiederherstellung mit einem Backup zu tun?

Ich muss meinen Virenscanner wechseln und Daemon-Tools neu installieren.
Inwiefern hat das mit einem Backup zu tun?

Bei beidem hatte ich schon Bluescreens.
Und das erhoffst du dir durch das erstellen eines Backups lösen zu können?
Ich würde eher auf die Suche nach der Ursache gehen.

Wer kann mich beraten?

Worin? Ein Backup Programm habe ich schon genannt, wegen dem Bluescreen gehe ich erst auf Fehlersuche wenn du mehr Informationen lieferst, unter anderem den Inhalt des Bluescreens und noch einiges mehr.

Bitte nicht verprügeln! :-[

Für was ist die Sytemwiederherstellung gedacht?

Ich benötige ein System-Backup falls ein Treiber von Daemon-Tools oder der neue Virenscanner m,ein System killt!

mfg
Kai

@Demolition-Man: Hol dir Treu Image, mach ein Image der Partition C: kopier dieses Image, das etwa 60-70% des Speicherplatzes des belegten Speicherplatzes auf C: benötigt, auf deine Backup-HDD - fertig.

Falls das mit den Daemon Tools/Virenscanner nicht klappt, dann:

installier Windows neu -> Image machen,
Treiber installieren -> Image machen,
Programme, die Du immer brauchst auf C: installieren, andere wie Spiele, auf eine andere Partition speichern, damit dein Image von C: nicht unnötig groß wird.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke!

Habe noch eine Frage:

Mein Virenscanner findet immer das:

ERROR!!! Invalid Entry System32\Drivers\sptd.sys. Removing SYSTEM\CurrentControlSet\Services\sptd...

Ich versthe das nicht, da Daemon-Tools ja gelöscht wurde?

Sonst habe ich nichts was SPTD benötigen würde.

Das ist der einzigste Grund warum ich überhaupt ein Backup brauche...

Sonst würde ich einfach Daemon-Tools installieren.

Aber nein mein Virenscanner spinnt, und ich bin der einzige mit Escan....

mfg
Kai

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh