Welches Asus Board

My_Moon

Semiprofi
Würde mir gerne einen Core i5-670 Prozzi holen.

Nun stellt sich die Frage welches Mobo besserer ist :

Das Asus Maximus III Formula oder ASUS P7P55D Deluxe

Das ASUS P7P55D Deluxe würde neu 150 € kosten und das Maximus III Formula wäre gebraucht für 150 € zu bekommen. Mit Garantie noch natürlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In allgemeiner hinsicht besser da ja das P7P55D neuer ist oder ?

Das kann man pauschal nicht sagen, da hat doch jeder andere Ansprüche.

Musst schon konkreter werden.

für mich wäre die Entscheidung einfach - würde aufgrund der "Sockelabrenn Story" nie ein gebrauchte P55 kaufen. Dieses Problem wird meiner Meinung nach beim Ein-/ Ausbau der CPU verursacht und ich mache Fehler lieber selber... Man muss bei dem wackligen Sockelmechanismus bei der Installation der CPU schon sehr aufpassen.. Falls Das Budget egal ist um zwischen neuen Boards zu entscheiden musst Du Deine Anforderungen schildern wie mein Vorredner schon gepostet hat. Die Garantie beim gebrauchten Board wäre für mich kein Argument für das MF3 da ein Motherboardtausch doch mit erheblichem Aufwand verbunden ist und da Du dann vermutlich streiten musst wer Deine abgerauchte CPU ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh