[Kaufberatung] Welches Android Smartphone?

Lime

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
141
Hallo,

ich überlege, mir ein Smartphone mit Android zuzulegen. Da gibt es ja nun einige Kandidaten, die in Frage kommen.

- HTC Hero
- HTC Magic
- HTC Tattoo
- HTC Dream (T-mobile G1)
- T-mobile Pulse

Live testen konnte ich bisher nur mal ganz kurz das HTC Hero und es hat mir schon gut gefallen. Das HTC Dream finde ich eigentlich zu klobig, aber dafür ist es relativ günstig zu bekommen...

Welches der genannten Modelle würdet ihr empfehlen? Lohnt sich der Aufpreis für das Hero gegenüber dem Magic/Tattoo? Was ist von dem Pulse zu halten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Hero oder das von dir nicht genannte Samsung Galaxy nehmen.
Das Pulse hätte mir zu wenig Arbeitsspeicher, wäre aber sonst auch interessant.
Das Tattoo, sofern es denn mal verfügbar ist, würde ich nicht nehmen, da es eine für Android unübliche Auflösung verwendet und das sicherlcih zu Problemen bei vielen Programmen fürhren kann.
 
also ich hatte das Pulse in der Hand gehabt und es reagiert wirklich gut. Es hat einen Größeren Bildschirm als das Hero, und die ScreenTastatur ist auch gut.

Alles in allem ein Gutes Android Phone für den Preis, auch die Kamera hat unter Kunstlich gute Fotos gemacht.

MfG:amdpc
 
Hat das Pulse denn auch den sexy Trackball und die Sense-GUI?

Außerdem hab ich gelesen, dass der Speicher im Pulse kleiner sein soll. Könnte das u.U. später mal problematisch werden?
 
Das Pulse kann kein Sense haben, da das eine Entwicklung von HTC ist und exklusiv bei deren Geräten genutzt wird, das Pulse wird aber von Huawei gefertig.
Der kleinere Speicher kann sich schon auswirken, vor allem bei aufwendigen Programmen.
 
Kenn die anderen zwar nicht wirklich, aber das HTC Hero kann ich uneingeschränkt empfehlen, habs seit 2Tagen, einfach super Toll dieses Teil.
 
Also sind noch

Hero (ca. 440€)
Magic (ca. 320€)
Pulse (ca. 300€)

im Rennen. Das Samsung Galaxy schließe ich mal aus, da gibt es eher mittelmäßige Testberichte...

Die Frage ist jetzt, kann das Hero irgendwas besser als die anderen Modelle, was knapp 150€ Aufpreis rechtfertigen würde?
 
Also, ich weiß ja nicht welche Tests du gelesen hast aber in denen die ich gesehen hab, hat das Galaxy sehr gut abgeschnitten.
Ansonsten nimm halt das Hero.
 
Also, ich weiß ja nicht welche Tests du gelesen hast aber in denen die ich gesehen hab, hat das Galaxy sehr gut abgeschnitten.
Ansonsten nimm halt das Hero.
 
Ich hab gelesen, dass z.b. beim Galaxy noch nicht mal die Hardwaretasten beleuchtet sind...
 
und? Was ist daran ein Problem, es ist ein Touchscreen-Gerät. Und davon ab, so wie die Tasten da angoednet sind un bei der begrenzten Anzahl, sollte man durchaus ohne Beleuchtung auskommen. Wenn das für dich ein KO-Kriterium ist, dann ok.
Baer ich will dich nicht dazu zwingen, das Hero ist auch ein sehr gutes Gerät, wenn dir die Form zusagt. Das Magic isr schlechter als das Hero und auch das Samsung. Über das Pukse gibt es noch nicht soviel aber die einzige wirklich große Stärke wird der günstige Preis sein.
 
Das Samsung hat jedenfalls dank AMOLED das mit Abstand beste Display und der Akku hat auch die längste Laufzeit.
 
Ich kann dir das G1 empfehlen, die Hardware Tastatur möcht ich nicht mehr missen.
 
Also sind noch

Hero (ca. 440€)
Magic (ca. 320€)
Pulse (ca. 300€)

im Rennen. Das Samsung Galaxy schließe ich mal aus, da gibt es eher mittelmäßige Testberichte...

Die Frage ist jetzt, kann das Hero irgendwas besser als die anderen Modelle, was knapp 150€ Aufpreis rechtfertigen würde?


Das Pulse kostet ohne Vertrag 230 €, was ja schon mal ein Argument ist...
 
Wo gibts das denn für 230€ ?? Ich habs nur für 299€ ohne Vertrag gefunden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh