Welches AM2 - Board?

FreeeK

Neuling
Hallo!

Da ich endlich mal umsteigen wollte, wollt ich mal fragen, welche boards ihr so empfehlen könnt. ich wollte mir dazu nen x2 4200+ kaufen und wahrscheinliche EINE 7900GS, und n gig ddr2-800 ram, wird wahrscheinlich kingston 4-4-4-12... mehr geld hab ich noch nicht...

ich hab mich mal umgeschaut und das Asus M2N-SLI Deluxe gefunden. So etwas in der Art sollte es sein, sli ist aber nicht nötig.

wär echt klasse wenn ihr mir n paar tips geben könntet was man machen kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel möchtest Du denn gerne ausgeben?

Möchte mir ja auch demnächst einen neuen PC zusammenbauen, da ich allerdings nicht allzu viel augeben möchte, habe ich mir mal das ASUS M2N-E näher angeschaut. Es macht zwar lt. einem Thread hier einige Probleme bei OC, aber dennoch halte ich es in dieser Preissparte (~85 EUR) für noch das Beste.
Alternativ käme u.U. noch das ABIT KN9-Ultra in dieser Preisklasse in Frage. Es soll ab BIOS 1.5 stabiler geworden sein. Leider finde ich aber zu diesem Board nur sehr wenige Infos...!

naja die sache ist ich möcht zwischen 120 und 150€ ausgeben. so in dem dreh...

ich hatte mir mal das m2n-sli deluxe angesehen, aber ich geh eigentlich davon aus dass ich kein sli aufbauen werde. wichtig ist das i noch n diskettenlaufwerk rankriege und 2 laufwerke... ich werd mir die boards mal alle anschauen, hoffe aber auf weitere angebote.

übrigens, mit msi braucht man mir nicht kommen, sorry aber mit dem k8n-neo2 hatte i nur probleme....

ich hatte mir mal das m2n-sli deluxe angesehen, aber ich geh eigentlich davon aus dass ich kein sli aufbauen werde. wichtig ist das i noch n diskettenlaufwerk rankriege und 2 laufwerke... ich werd mir die boards mal alle anschauen, hoffe aber auf weitere angebote.

übrigens, mit msi braucht man mir nicht kommen, sorry aber mit dem k8n-neo2 hatte i nur probleme....

dann nimm das Asus M2N32-Sli Deluxe ;)

sehr gutes Board und macht nur wenig probleme
sammelthread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=234467&page=14

Zuletzt bearbeitet:
die probleme damit machen mir irgendwie sorgen ^^

Naja, ev. ein ASUS M2R32??

PS: mit ASUS brauchst mir nicht kommen, mit dem K7M und A7V133 hatte ich nur Probleme :fresse:

hehe, der spruch ist auch gut ;)

nur mit den msis hatte i probleme, dass die beim vorgänger immer liefen aber bei mir nach kurzer zeit einfach tot waren, weiß der geier warum...

ati mag ich auch nicht, würde doch beim nforce chip bleiben wollen ;)

sicher, damits im winter schön warm ist :-D

naja wie gesagt, ich wollte von euch mal so in erfahrung bringen, welche bretter ihr kaufen würdet. hab natürlich das angebot gesehen und mich informiert ;)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

mal noch was anderes: kann ich meinen sonic tower auf nem am2 nutzen? wenn ja, wie?

Zuletzt bearbeitet:
nein, montage ist bisher ohne mods nicht möglich denke ich.

der Scythe Mine ist genauso gut , und hat eine wesentlich bessere Montage.(hab den ST auch)

Zuletzt bearbeitet:
na schöner shit... muss i mir den auch noch besorgen...

hehe, der spruch ist auch gut ;)

nur mit den msis hatte i probleme, dass die beim vorgänger immer liefen aber bei mir nach kurzer zeit einfach tot waren, weiß der geier warum...

ati mag ich auch nicht, würde doch beim nforce chip bleiben wollen ;)
Tjo, wohl falschen RAM gekauft...
Was für welchen hattest dann??
Standard 1st Brand, z.B. Infineon, TakeMS, Samsung??

Die neuen MSI scheinen aber recht gut zu sein, die alten mocht ich aber auch nicht...

PS: immerhin funzt beim ATI alles so wie es soll...

ich hatte ocz 3500er mit micron chips drinne...

ist ja auch egal, bin eh noch am überlegen ob amd oder intel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh