[Kaufberatung] Welches AM2 Board zu empfehlen

Silberreiter

Enthusiast
cHallo,

da ich nun letztendlich doch umrüsten will bin ich gerade am verzweifeln bei der Suche nach einem AM2+ Board.

Prozessor soll ein 5200+ werden fürs erste. OC würd mir auch gefallen und Stabil sollte es laufen.
Und wenn wir dabei sind kann man auf CF-Boards auch eine Nvidia-Karte drauftun weil ich würde eine 8800GTS von meinm Spezl bekommen.

Preislich sollte das Board die 100€ Grenze nicht übersteigen günstiger darfs natürlich immer sein.

Naja abwarten was ihr mir empfehlt. Ist ja irgendwie nimmer so einfach wie damals mit dem Abit NF7-S Rev. 2.0, ich liebe dieses Board aber für heutige Spiele naja ihr wisst schon reisst nix mehr.

Gruss Michi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cHallo,

da ich nun letztendlich doch umrüsten will bin ich gerade am verzweifeln bei der Suche nach einem AM2+ Board.

Prozessor soll ein 5200+ werden fürs erste. OC würd mir auch gefallen und Stabil sollte es laufen.
Und wenn wir dabei sind kann man auf CF-Boards auch eine Nvidia-Karte drauftun weil ich würde eine 8800GTS von meinm Spezl bekommen.

Preislich sollte das Board die 100€ Grenze nicht übersteigen günstiger darfs natürlich immer sein.

Naja abwarten was ihr mir empfehlt. Ist ja irgendwie nimmer so einfach wie damals mit dem Abit NF7-S Rev. 2.0, ich liebe dieses Board aber für heutige Spiele naja ihr wisst schon reisst nix mehr.

Gruss Michi

1. Klar geht das. Es wäre allerdings doof ein CF Board zukaufen wenn du nur eine Grafikkarte hast^^
2. Ein paar Boards:
Gigabyte GA-MA770-DS3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) http://geizhals.at/deutschland/a299468.html

ECS im Stylischen Schwarz : http://geizhals.at/deutschland/a325657.html

Asus: http://geizhals.at/deutschland/a292940.html

Der Chipsatz bzw. Bios macht wohl noch probleme. Es empfiehlt sich die vom Hersteller empfohlenen Arbeitsspeicher zuinstallieren. MDT passt eigentlich immer.

Ja das mit der Graka ist ja nur bis ich endlich richtig verdien dann kommt cf rein aber er würd se mir halt derweil geben.

Hmm muss ich ma mal in ruhe anschauen und vergleichen die Boards grad auch zwecks Austattung usw...

Danke dir
Hinzugefügter Post:
So mir gefällt des Gigabyte GA-MA770-DS3 sehr gut aber des ECS A780GM-A hat auch was. Das Asus M3A naja fällt da eher an letzte Stelle was würdet ihr sagen hab gern mehrere Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so ich hab mich jetzt mal dafür entschieden Gigabyte GA-MA770-DS3, 2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit sowie nen 5200+ von AMD.

Dazu dann die 8800GTS von MSI reicht da mein 430 W be Quiet NT?

Gruss Michi

Hallo,

so ich hab mich jetzt mal dafür entschieden Gigabyte GA-MA770-DS3, 2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit sowie nen 5200+ von AMD.

Dazu dann die 8800GTS von MSI reicht da mein 430 W be Quiet NT?

Gruss Michi

Hallo

Ich Denke das NT wird etwas zu schwach sein, besser währe eines mit 550 Watt.
Testen wenn es nicht reicht dann austauschen.

aber warum eine 8800GTS ? hast du die Graka schon ?
sollte es eine der alten 8800GTS modele sein dann nimm dir lieber eine 8800GT die sind schneller, und kosten nur mehr ab 150 €.

lg
Luke_Skywalker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh