• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welches A64 Board ohne PCI-E / Nforce4?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6883
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6883

Guest
Suche ein gutes & stabiles Mainboard für eine Audio Workstation.
Wir haben eine Matrox G550 Grafikkarte (AGP) die mit reinmuss.

Nforce4 wird nicht benötigt, da es im Audio Bereich diverse Probleme mit Soundkarten/Performance gibt.

Suche daher ein gutes Mainboard, was Venice/ San Diego kompatibel ist, einen AGP Steckplatz hat & genügend PCI Slots hat. Speicher wollte ich 4x 512 MB MDT Ram verbauen.

Habt Ihr Empfehlungen? Habe u.a. folgende ins Auge gefasst:

MSI Neo Platinum K8N Neo2
Gigabyte K8NS Pro
asus a8v
GA-K8NS Ultra-939
Abit AV8 3rd-Eye K8T800

Würde mich über Ergänzungen/Empfehlungen freuen... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja K8N Neo 2 ist eine gute Empfehlung.

Am besten 4*512 MB single sided oder vielleicht 2*1024 double MDT lüppen jedenfalls ohne Mucken auf dem Board.

Leider hab ich im mom nur einen 3. 512er MDT da bzw 2 512er Twinmos sonst könnte ich im neo2 mal für dich testen ob das mit 4*512 problemlos geht.

mfg, avalon.one

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh