Welches A-Bit Board (Sockel A)

Ragnar0k

Neuling
Hallo

Ich habe vor mir ein neues Board zuzulegen und möchte eins von A-Bit... nur kann ich mich nicht entscheiden welches.

Welches ist von diesen das beste? Mit dem, das ich jetzt habe bin ich nicht zufrieden, da es keine Löcher hat, sodass ich z. B. den Zalmannkühler montieren kann.

NF7, NF7-S, NF7-S2 oder NF7-S2G ? oder vielleicht noch AN7?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf den abit (nich a-bit) boards kannst den zalmann 7000 ohne mods net draufbauen...
und das beste board ist das an7... das nf7 und das nf7-s rev2 ist au netschlecht... aber das nf7-s2(g) ist sehr sehr sehr schlecht...

Dazu habe ich auch eine frage und zwar hab ich das Angebot gefunden:
http://www.digitec.ch/php/mitte_loaddetail.php?artikel=107362

Soll ich da zugreifen oder nicht?Ist ja sehr billig.Sollte ich es dann mit meinem Asus wechseln oder nicht?Bin da voll nicht sicher, ob sich der Tausch lohnt, zumal mein Asus gerademal etwa 3-4 Monate alt ist!Und als Kühler hab ich da auch nur den Zalman.Ist das Moden schwierig oder nicht?

also, wenn du auf firewire, sata und mvidia soundstorm verzichten kannst kannst dir das nf7 holen... schneller und besser isses allemal...

kaiser schrieb:
auf den abit (nich a-bit) boards kannst den zalmann 7000 ohne mods net draufbauen...
und das beste board ist das an7... das nf7 und das nf7-s rev2 ist au netschlecht... aber das nf7-s2(g) ist sehr sehr sehr schlecht...

Und auf das AN7 passt der Zalmannkühler ohne Mod auch nicht drauf? Warum? Gibts irgendwo eine Anleitung oder etwas in der Art?

Hab selber das AN-7 und das Board ist echt 1a, v.a. der SoundStorm Chipsatz rockt ohne Ende. Inwieweit der Zalman da draufpasst oder nicht passt weiß ich leider nicht, hab den Aerocool DP-102, aber ich erinnere mich daran daß es etwas eng auf dem Board zugeht:

hab hier nochmal ein Pic der CPU Socket Umgebung rausgesucht:

Image_01.jpg

Wie man also sieht dürfte der Zalman lüfter wegen seiner ausladenden Dimensionen mit den Elkos ein zu enges Zusammenleben führen :d

Was wäre dann eine Alternative zum Zalman? Sollte in der selben Preisklasse liegen und die selbe - oder natürlich bessere - Leistung haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh