Welches 775 Board bis 140eu

NoiseKiLLeR

Enthusiast
ich suche zeit langem schon ein 775 board ... sollte nicht mehr als 140eu kosten und sehr gut ausgestattet sein wie OC firewire usw mus allerdings kein SLI haben ...
sagt bitte dan nur pro und contra
danke schonmals

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wuerde ein bisschen warten da dann welche rauskommen die auf fuer die Conroe CPU gut sind und alle D900 Reihe.
Ich warte auch auf das Board ich will weg von AMD.Mir graut es vor CPU mit Pinnar habe mir gerade einen X2 4800+ kaputt gemacht.1Pin ab mit der försökte Reperatur waren es dann 3 Pinne oder Beine die weg waren.Na ja was soll man meckern nutzt ja eh nicht -in die Tonne-und vergessen,will garnicht mehr darueber sprechen,ich habe es schon vergessen.
Intels CPU hat gott sei dank keinerlei Pinne oder Beine nur solche Kontakte die drangepresst werden -ist also bei weiten besser.Ich glaube das AMD viel Geld damit gemacht hat,nur demnächst ändert sich das wohl weil die CPU von Intel besser geworden ist und auch viel schneller als die von AMD.
Zum Glueck im Unglueck habe ich noch einen AMD 64Bit 4000+ auf Lager.
.......Gruss.......Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Abit AW8 an.
Soll sehr gut gehen und nicht die vCore-Schwankungen eines Asus haben.

ja das abit habe ich mir auch schon angesehen ist sehr aufgeräumt .... unterstützt auch laut HP die D9xx serie der conroe ist mir egal weil bis dahin eh wieder anderes board habe ... :)

bei dem preislimit würde ich auch das P5WD2 nehmen.

war das board nicht crossfire-fähig? also SLI ist es nicht kompatible.

der einzige grund war ich es nicht auch habe ist, das es die NB/SB mit den doofen ösen befestigt hat. es gibt andere hersteller die das klassisch mit löchern und schrauben lösen.

ist dann wesentlich einfacher (sicherer) ne wäku zu montieren.

Zuletzt bearbeitet:
man hat im bios einen teiler für DDR2/800 und nicht nur für DDR2/667 bei FSB 800

ah ha alles klar ... so eine andere frage gehört hier evt nicht rein

habe jetzt viele benchmarks gesehen gelesen aber ist das so schlimm wie die benchmarks sind das der dxxx bis d9xx so schlecht sind .... laut manchen seiten hingt der 930-940 unter einem standart x2 3800+

kann ich mir garnicht vorstellen.

der nf4ie hat aber einige bugs... und die will er bestimmt nicht haben.
ausserdem ist der i955x einiges kühler.

also das sli wie ich mitbekommen habe is ja gaga also schrott ....

nach langem erkunden sind die beiden boards die besseren für den preis

ABIT AW8, i955X

ASUS P5WD2, i955X

welches von den beiden ist definitiv besser

asus, weil besser ausgeastattet und bessere RAM kompatibilität (nach hörensagen)
und chicer ist es auch noch :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh