Welches 5.1 Soundsystem???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NoName888
hab seit zwei tagen jetzt das teufe concept e magnum , und bin eigentlich damit vollstens zufreiden (soundkarte audigy 2 zs)
super klang,geiler bass
aber was mir öffter auffält, ist das die boxen manchmal knacksen (hörn dann auch für ne längere zeit nicht mehr auf)
und worum ich mir überleg wenn ich das problem nicht in den griff bekomme , das ich sie wieder zurückschick. das is echt störend , und wenn dann , will ich schon gescheiden sound. aber es kann eigentlich nicht an den boxen liegen !
den wenn ich die boxen an die onboard soundkarte (alc850) hau geht alles wunderbar (nur der sound is hald dann übel, is wohl klar)
hab auch die stromversorgung extra an eine einzelne buxe angeschlossen
also kann es bloß die soundkarte sein ,also hab ich mir überlegt auch eine
Creative X-Fi XtremeMusic zu kaufen , das das problem dann vielleicht weg ist

hatt von euch auch einer das problem ?

ja ich eben auch, hab die bei media-markt für 75 € gesehen!
@bam
sei mal so lieb und stell mal ein paar pics rein von dem "teufels-zeug", würd die gern mal in real sehen!!!
mfg

oh geilo! thx!
ich werd mir die reative X-Fi XtremeMusic morgen holen, ich poste dann gleich mal wie sie is!

also karte hab ich mir heut gekauft und die rockt richtig! sehr klarer sound und kein rauschen mehr! bin mehr als zufrieden mit dem teil!
jetz brauch ich nur noch die boxen von teufel!
mfg

Habe mir auch gestern das Z5500 THX gekauft. da haste halt nen Decoder dabei. Da gibts 6CH Direct, Stereo, Stereox2, PLII Music, PLII Movie und der Klang is der hammer. Wenn du bei deinem onboard auch nen SPDIF ausgang hast, dann kanste das System Digital befeueren^^

Kann ich nur empfehlen.

hört sich nicht schlecht an, aber wenn man die boxen an SPDIF ONBOARD haut is doch der sound mieß ?! wenn ich mir vielleicht auch die boxen holen würde, dann steckt ich die bloß an meine soundkarte !

ich hab die x-fi music seit ca nem halben jahr drin und die karte ist geil, hab 5.1 boxensystem dran und bin topzufrieden, du hast 10000 optionen zum einstellen in der mitgelieferten software und der klang ist genial!

da geb ich i!!m@tic recht! is wirklich ein unterschied wie tag und nacht vom onboard-sound zu der sound-karte!!!
jetz brauch ich nur noch das system von teufel aber ich hab gesehen das da ein standfuß 18 € kostet :stupid: !!!
mfg

also is der decorder schon in den z-5500 ? also auf gutdeutsch kann ich die boxen dann an den onboard SPDIF haun und hab dann ein mega geiln sound ?
oder wie soll man das verstehen ?

und das geht mit dem logitech z-5500 ???
das mit dem SPDIF check ich noch immer net ?
SPDIF wird ja auch von der soundkarte gesteuert und auch die signale gesendet , und wenn ich ne gute soundkarte hab sind die signale besser, und wenn ich ne scheiß onboard hab is der sound shit (eax fehlt auch noch bei onboard)

spdif is besser. also. Die Soundkarte muss die digitalen signale in analoge umwandeln. je besser die bauteile um so besser die Qualität des klangs. Aber der SPDIF schickt qusi das digitale signal direkt an den Decoder des soundsystems. Dort wandelt der die digitalen signale um und verwendet sie. Du siehst die signale bleiben beim SPDIF die gleichen. Da sind die bauteile eher 2. rangig.

aber dann kann ja kein eax bei games usw nutzen !

Zuletzt bearbeitet:
concept e magnum oder die thx version

das kommt auf die soundkarte an ich würde mir jetzt schon die thx version kaufen allein wegen 7.1
ansonsten kommt ans magnum für den preis einfach nichts ran besitze ja auch eins aber leider schon vor der X fi deswegen kein G

lol ja und das mit den standfüßen hab ich mir auchs chon gedacht wennste da an jeden sateliten einen brauchst kostet es fast soviel wie die boxen selber :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh