Welches 5.1 Headset kaufen?

Ja hol dir die Xtreme Music. Kannste nix falsch machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok.
bei amazon ( http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...reative+soundblaster+x-fi+xtrememusic&x=0&y=0 ) haben die 1x die bulk version un bei der anderen steht "neutraler karton". ist das die tray version? auf der hp von creative finde ich die xtrememusic komischerweise garnicht, hat die noch ne andere bezeichnung?

ob ich mir bulk oder tray hole würde ich dann am preis festlegen.
könnte ich mir den treiber für die bulk version kostenlos dl oder gibts den nur mit der tray?

mfg
DusK

was genau sind denn für sachen bei der tray version dabei, die bei der bulk version nicht vorhanden sind und wofür könnte man die gebrauchen?

Also ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber beim überfliegen ist mir aufgefallen, dass du nach einer guten Soundkarte suchst! Ich kann dir Creative nur empfehlen, ich kenne das Xtreme music zwar nicht, aber ich habe das Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer und ich zocke auch oft CSS online! Ich bin leider nur im besitz eines beschi**enen Headset von Speed Link, sry wegen des Wortes aber es musste sein, trotz diesem Headset höre ich genau wo der Gegner steht! Also ich will nicht wissen wie sich das an einem Sennheiser anhört(bestimmt übelst geil)^^

vielen vielen dank an alle, weiß dann erstmal bescheid.
werde wahrscheinlich noch etwas spaaren und mir dann das pc 350 + creative x-fi xtrememusic holen, oder ich kaufe mir das bald erscheinende, überarbeitete medusa namens medusa 5.1 nx.
denn jetzt hat auch speedlink nach 1 1/2 jahren mal gecheckt, dass es so nicht läuft: http://unterhaltung.t-online.de/c/15/86/80/92/15868092.html

mfg
DusK

Ich würde mich aufjedenfall für die Soundkarten von Creative entscheiden, damit kann man sich zu 100000% nicht verkauft haben! Könntest du mir, sobald du eines der Headsets hast, eine PN schreiben, da ich mir gerne auch ein neues Headset kaufen möchte und mir auch schon überlegt habe das Sennheiser zu kaufen!

weswegen vermutest du das?

ich mein kla, speedlink war mit einer so späten einsicht schon reichlich geistig beschränkt, aber ich weiß nicht, ob die sich sowas nochmal leisten werden.

alle 5.1 Headsets haben eins gemeinsam:

schlechterer Klang als Stereo-Kopfhörer für den gleichen Preis (ziemlich logisch)

Ortung ist bei Stereo-Kopfhörern mit emuliertem Surround Sound (Dolby Headphone, CMSS-3D, etc.) besser, wenn man sich etwas genauer informiert wie wir Menschen räumlich hören stellt man schnell fest warum ;)

beides wird Speedlink nicht ändern können

PS: das ist natürlich auch persönl. Erfahrung

ja kla, aber an sich bin ich mit dem medusa ja sehr zufrieden (für den preis unschlagbar), nur die lebensdauer davon ist einfach zu kurz.

eine frage hätte ich noch: wie schafft es cmss 3d, dass man einen gegner hinter sich orten kann?
weil angenommen, der gegner steht direkt vor mir.
in diesem fall hören beide ohren zur gleichen zeit.
steht er direkt hinter mir, ist es genau so.
wie funktioniert es also, dass man trotzdem weiß, das der gegner hinter, und nicht vor einem steht?

mfg
DusK

http://de.wikipedia.org/wiki/Lokalisation_(Akustik)
k.A. wie CMSS-3D oder Dolby Headphone es genau versuchen umzusetzen, ist auf jeden Fall der Bereich wo es am schlechtesten funktioniert

Laufzeitdifferenzen sind ja relativ simpel, der Rest ist die hohe Kunst für "Surround-Emulation"

PS: Gegenfrage: wo ist beim 5.1 Headset der Center-Speaker? :d

PS: Gegenfrage: wo ist beim 5.1 Headset der Center-Speaker? :d

naja inner mitte ist er vermutlich nicht.... x)

naja so langsam ist mir kla geworden, was das prob bei 5.1 ist ;)
konnte leider noch nie cmss 3d testen.

für mich stehen eh nur die 2 genannten möglichkeiten zur auswahl, bin noch schüler deswegen kauf ich mir nicht mal so neben bei soundkarte + hs für 200 euro ;).
also, abwarten, ob das kommende medusa die probs behoben hat, wie gesagt reicht es mir von den leistungen.

mfg
DusK

Naja also ich würde mir die Soundkarte kaufen, ich bin auch Schüler:wink:, konnte mir dann auch nur eines von beidem leisten! Dann habe ich mich aber am Ende für die Soundkarte entschieden und dann eben nur das billige SpeedLink(16Euro:fresse:)! Mit der Soundkarte bin ich wie schon gesagt sehr sehr sehr zufriegen:hail::hail::hail::hail:
Nur mit dem Headset nicht, deswegen schau ich mich auch nach einem neuen Headset um, meine Soundkarte habe ich aber schon seit über 1 Jahr!

Ferienarbeit sei dank, konnte ich mir beides leisten (400€...) und ja es hat sich gelohnt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh