Welches 2.1 System?

deZibel-K!ller

Semiprofi
Hi,

Suche dringend ein neues 2.1 System, da mir mein Kleines irgendwie nichtmehr aureicht > der Bass ist mir einfach zuwenig und die Lautsprecher lassen sich nicht aufdrehen (kratzen viel zu schnell) - Es muss einfach mal was vernünftiges her :d . Dabei liegt mir (da ich sehr viel am Computer musik höre) sehr sauberer und knackiger Bass (kein dröhnen oder grölen) aus dem Subwoofer, und klarer, vorallem lauter Ton aus den Sateliten sehr am Herzen :love:

Folgende Systeme sind breits in meine engere Auswahl gekommen:

Logitech Z-2300 THX (~100,- €)

-oder-

Teufel Concept E "Power Edition" (~ 159,- €)

^^Das Teufel bietet einen Vorteil: per Lautsprecherklemmen lassen sich (wie bei einer Anlage) einfach die lautsprecher wechseln kann, was ich auch (wenn es schon möglich ist) auch machen wollte ;) (eben 2.1 System).

Mitunter folegende Laustprecher dazu in der Auswahl:

JBL Control One

-oder-

Canton Plus X.2

Was meint ihr, welches System wäre besser geignet, in Sachen Klang und Lautstärke (möchte richtig power haben :d )

Wozu würdet ihr mir da raten?

vielen dank im vorraus

mfg

deZibel-K!ller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich selber habe das normale cem. habe gerade eben mal den center und die rear boxen stumm gemacht. es klingt auch als 2.1 system gut nur mit 5.1 is es doch um einiges besser :drool:
zu den anderen boxen kann ich leider nix sagen

Habe meinem Sohn das Teufel gekauft einfach klasse !!!!
Aber bitte nicht mit Systemfremden Komponenten Verbasteln.
So ein 2.1 System ist halt ein "System " und soll nicht von Leihen verbastelt werden.
Mfg Rainer

Das Problem ist halt, das ich von diesen "kleinen" Sateliten nichts halte (sehe ich gerade bei meinem jetzigen system), die sind einfach schnell am ende des möglichen (da warscheinlich nur für die umgebung vor dem PC gedacht) - deswegen der austausch. Wollte den Gesamten Sound für den Raum ellein vom Coumputer aus kommen lassen, da ich am Computer irgendwie mehr mit der Musik mache , als mit der Anlage.

mfg

wenn du von solche kleinen satelliten nichts hältst, wieso postest du dann lauter systeme mit solchen? da helfen nur 2 ordentliche regalboxen und ein verstärker. wird natürlich ein bisschen teurer. oder schließ deine analge an den pc an.

Also ich hab mal Teufel gefragt, ob zB die Sats vom Concept M mit dem CEM Sub harmonieren und die haben mir zugesagt, dass dies kein Problem wäre. Also würde ich vlt an deiner Stelle das CEM bestelln und die Sats des Systems verkaufen und von dem Geld größere holen,;)

danke Vollstrecker!!!

das mit dem Verkaufen ist eine sehr gute Idee!

habe auch beim Teufel angefragt ob man den Sub vom Concept C Power mit anderen sateliten (den JBL's betreiben kann) und man sagte mir, das die eingebaute verstärkerleistung vollkommen dazu ausreicht :)

bin am überlegen ob ich die JBL's nehme (habe zwar gute power aber das design gefällt mir nicht ganz so gut wie von den Canton Plus X.2...

Welche würdet ihr nehmen?

Wie ist der Bass des Teufel Sub's ?? (ist der sauber und knackig?)

später evtl von 2 auf 4 Sateliten zu erweitern sollte kien problem sein oder?

mfg

Wie ist der Bass des Teufel Sub's ?? (ist der sauber und knackig?)mfg
vom CEM oder Concept C? und welche musikrichtung hörst du? vom CEM ist der bass nicht wirklich sauber und auch nicht knackig. dafür aber tief und laut. kommt aber natürlich auch auf die eigenen ansprüche an.[

Zuletzt bearbeitet:
vom CEM oder Concept C? und welche musikrichtung hörst du? vom CEM ist der bass nicht wirklich sauber und auch nicht knackig. dafür aber tief und laut. kommt aber natürlich auch auf die eigenen ansprüche an.[

Musik eigentlich alles komplett durch, wilkl mich da nicht fixieren...aber hauptsächlich Hip-Hop vor Techno

Concept E Magnum ist das bekannte

das Concept E Power Edtion ist nochmal etwas stärker, da hat der Sub sogar 450 W (300 Watt Sinus :shot: )

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh