Welches 1366 Mainboard?

St3AdR0n3T

Neuling
Guten Tag,
ich bin neu hier und habe mich mich etwas umgeguckt aber nicht wirklich was gefunden was mir zugesagt hat.
Falls aber doch schon was hierzu exestiert tut es mir leid.

Ich will mein ein PC zusammenbauen und suche ein gutes 1366 Mainboard. Die größe soll mir egal sein.
Welche Mainboards könnt ihr empfehlen? Da ich in der Materie noch nicht so ganz drinne stecke und das auch noch nicht wirklich lang. Habe ich keine Ahnung was man bei einem guten 1366 Mainboard alles erwarten kann... :confused:

Würde mich freuen wenn ihr ein paar Vorschläge für mich hättet :)

P.S.: Der Pc wird eher Richtung Gaming gehen
P.P.S: Der Gedanke für den Pc ist noch klein also habe ich noch keine konkreten gedanken zum Ram etc. hatte nur vor evt einen Xeon X5670 einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X58 Bretter sind immer noch recht teuer. Und ohne OC wird die cpu wiederum ziemlich teuer, wenn du für gaming brauchbare Leistung willst.

Wenn das Budget knapp ist, hält nach einem i7 2600k bundle Ausschau.

Ansonsten:

Sapphire Pure Black X58, Asus Sabertooth x58 oder Asus rampage III

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
wenn du OC treiben willst, lass die Finger von OEM 1366 boards, such dir eher welche, die früher mal als OC Boards konzipiert wurden. GB X58 UD3R aufwärts, MSI X58 Pro aufwärts, Asus P6T Deluxe mit WS Pro Flash oder an sich ein höheres P6 Board (das P6T Deluxe ist eins der eher günstigeren 1366 boards mit OC, da gehen >3.8GHz mit Xeons aber nur mit Bios Flash auf WS Pro), glaube von DFI gabs noch welche, etc.

für Gaming sind die 1366 Xeons noch brauchbar, wenn man sie auf 4GHz und mehr pusht. Aber der Verbrauch ist dann eben auch entsprechend.

und bedenke, die meisten 1366 boards haben kein USB3 und kein SATAIII. Ein paar wenige gibts, die kosten aber nochmal mehr als die normalen OC bretter.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Vorschläge
ich werde mich mal umsehen und vielleicht finde ich ja was passendes hier im Marktplatz sobald ich darauf zugreifen darf :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh