Welches 1 GB-Modul für etwas OC mit guter Verfügbarkeit[B][/B]

Schlurchel

Enthusiast
Hallo!
Ich möchte mir ein 1GB-Modul holen (DDR 1 !!!)
Ich möchte später, wenn ich wieder mehr Geld haben auch noch von der selben Marke ein zweites 1 GB-Modul holen, um alles im Dualchannel laufen zu lassen.

Der Speicher sollte gute Kompatibilität haben + für etwas OC gut sein (muss kein Extremspeicher sein, aber trotzdem ordentlich für den Spiele-PC!).
Ich weiß nicht, ob zwischen CL 2,5 und CL 3 ein so großer Unterschied ist.

Welcher Speicher ist also empfehlenswert für ein Sockel 939-System???
Ist der gut?? http://www.cyberport.de/item/2747/1347/0/50607/item.html
oder: http://www.winner-computer.de/47248f6127fcae1dd2b9a47d43aa4c9d.php?artikel_nr=102448

Max. 120 Euro will ich blechen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir lieber original Samsung. Die lassen sich etwas ocen und sind kompatibel.

1gb module sind ja nich so gut aber nich scheisse
würd dir raten dual kit zu hohlen mit 2x 512 mb und dann später nochmal das selbe
da kommt mehr leistung raus

hast ja Recht, aber ich möchte mir später ein weiteres Modul holen, um dann 2 GB dualCH. zu haben.
Zwei 512 MB Module muss man erst mal wieder verkaufen!!!
Ich will also keine Verluste machen

!CY schrieb:
1gb module sind ja nich so gut aber nich scheisse
würd dir raten dual kit zu hohlen mit 2x 512 mb und dann später nochmal das selbe
da kommt mehr leistung raus

Lieber nicht. Mit 4x512MB kann er bei einem AMD-System je nach dem wie sein Board damit zurecht kommt auch weniger Leistung haben wenn es nur noch mit DDR333 oder 2T läuft.
Wenns ein Intel-System ist gehen auch 4 Riegel a' 512MB.

@Schlurchel
Hol dir die Samsung die Desert Igel empfohlen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.:coolblue:
Viele Boards haben mit 4 x 512 MB Probleme, desswegen lieber 2 X 1024 MB.

Gibt es noch anderen gute nSpeicher?? Ich würde eigentlich gerne Corsair Value oder Kingston nehmen. Oder doch Twinmos mit CL 2.5??

Dass mit den 4 Riegeln ist wohl auch eher nen "Gerücht" ..

Natürlich sind 4 Riegel immer etwas kritischer als 2 Riegel, aber in den meisten Fällen laufen auch 4 Riegel @ DDR400 ( oder drüber ) ohne Probleme.
Gut man muss 2T einstellen, aber ich denke der geringe Performanceverlusst den man dadurch hat ist sicher zu verschmerzen. Gute 2GB Kits sind immerhin recht teuer.

Ist aber am Ende jedem selber überlassen. Ich hab mit 4 Riegeln jedenfalls keinerlei Probleme :d

Zuletzt bearbeitet:
zealot`grr schrieb:
sockel 939 in 6 monaten? da is der M2 doch schon da ;)

Ja toll.
Die Prozzis für den Sockel sind schweineteuer und neue Mainboards kosten auch mehr.
Da hole ich mir lieber bewährte Technik, Sockel 939 ist ja deswegen nicht gleich gestorben!:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh