• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welches µATX-Board

seeigel

Enthusiast
Ich hätte die Möglichkeit ein
Asus P5K-VM für 45 € (G33-Chip) klick mich oder ein
Asus P5E-VM für 60 € (Q35-Chip) Klick mich zu bekommen
welches sollte ich nehmen ?
ist das P5E-VM DO die 15 € mehr wert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon klar - aber gibt es einen ?
Und wenn ja wie groß ist der ?

Sehe da jetzt keinen großen Unterschied.

Beim P5K-VM sind laut Handbuch nur CPU + Speicher Spannungen einstellbar
während beim P5E-VM DO CPU , Speicher , FSB + Nord Bridge einstellbar sind.
Jedoch sind beide um den CPU Sockel spärlich bestückt sind im Vergleich zum G33M DS2R
Würd mir das bei diesem E6320 Probleme bereiten ? (Der bis 480 FSB gehen soll und gerade zu mir unterwegs ist)
oder sollte ich doch eher das G33M DS2R verwenden
Der mögliche höhere Wiederverkaufswert des GA-Bordes währe egal da ich es vermutlich nicht verkaufen werde.

ps würden die Asus-Boards mit dieser Karte zusammenarbeiten
(Oder vielleicht sogar das Gigabyte Board)

Anhänge

• DSC00028-7.jpg
    DSC00028-7.jpg
    92 KB · Aufrufe: 44
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh