Welches µATX Board für Sockel 775?

h-e-r-o

Neuling
Hi,
ich such ein µATX mainboard für den Sockel 775. Es soll aktuell ein P4 640 3,2 GHz drauf laufen. Jedoch sollte das Board noch Möglichkeit schon C2D ready sein und diese CPU's unterstützen. Weiterhin sollte das Board über Gblan und Sata II Raid verfügen wenn möglich soll es einen aktuellen Intelchipsatz verwenden. Welche Boards laufen stabil und sind gut? Stromverbrauch sollte sich auch in Grenzen halten...Vielen Dank für Eure Tips...Achso Das Board sollte DDR2 Ram unterstützen und mind. 4GB davon...Danke für Eure Empfehlungen im voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf das Asus P5K-VM warten ;)

Das Abit Fatal1ty F-I90HD fällt mir da spontan ein...

Hat allerdings einen Ati Chipsatz (was ja eigentlich nichts schlechtes ist)

wann soll das Asus denn kommen?

aus meinem bakknten kreis gab es 1-2 leute die mal probs mit ati chipsätzen hatten ,aber das ist scho 3-4 jahre her...

Angeblich am 2.7.

Bei Abit auf der Seite steht folgendes:

Supports Intel® Core™2 Duo, Core™2 Quad, Core™2 Extreme, Pentium® D & Pentium®4 Processors with 1066/800MHz FSB

Im Netz steht aber:
Intel Pentium 4 640 3.20GHz Sockel-775 boxed, 200MHz FSB, 2048kB Cache

wie rechnen die das denn? habe keine CPU gefunden die 800/1066 MHz FSB hat...wird denn mein P4 640 vom Board dann unterstzützt? So macht es keinen schlechten Eindruck...

Der FSB bei Intel ist Quadpumped deshalb schreiben die gerne 800/1066.

Paßt also mit deiner CPU.

Z.B. mein 6420 hat 266 FSB mal 4 = 1066

MfG

Es giebt noch ein Foxconn mATX mit 965 und ich8r hier:http://geizhals.at/deutschland/a253678.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh