Welches µATX Board für q9550?

Wildzy

Enthusiast
Mahlzeit!
Da ich mein System verkleinern möchte muss ein µATX-Board her.Die Frage ist nur welches?Die Auswahl an kleinen, OC-tauglichen Boards scheint ja nicht allzu groß zu sein.

Welches µATX-Board ist für einen Q9550 am ehesten geeignet?(OC)

Gruß,
Wildzy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze momentan das Gigabyte G31M ES2L und mein Q9550 läuft mit 430 FSB (3,65 GHz). Es geht zwar auch noch 450 FSB, aber dann muss ich bei dem Board die VCore extrem hoch setzen.

Wenn du nicht mehr als 4 GB Ram verbauen möchtest ist es den Preis auf jeden Fall wert.
Ich will mir jetzt allerdings das Asus Maximus II Gene zulegen, damit ich 1. Mehr RAM verbauen kann, 2. Mehr OC mit weniger VCore möglich ist und 3. Wäre sogar Crossfire möglich.
Als Alternative gäbe es da noch das DFI Lanparty JR P45, welches mit dem neusten Bios auch nicht mehr so zickig sein soll. Hatte es schon mal getestet, aber es war irgendwie nicht absolut stabil zu bekommen mit älterem Bios.
Das DFI Lanparty JR G9400 hatte ich noch nicht.

Noch eins wäre das EG45M UD2H von Gigabyte, welches aber nirgends lieferbar ist. Kann sein, dass davon bald ne 2. Revision rauskommt.

Hi,
danke für die ausführliche Antwort, das ganze hat sich aber erledigt da ich auf AM3 umsteige.

Vielen Dank trotzdem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh