• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

welcher Wechselrahmen / P67 ok für Raid5(5x 1TB)?

iceman84

Enthusiast
Heo,

Ich wollte wissen was ihr vom Wechselrahmen haltet bzw ein Raid 5 über den Intel P67, bzw ob euch noch was auffällt.

Atm: CoreDuo e8400 (2x 3ghz) + 2x 1TB / 2x 600 GB Samsung Sata Platten (jeweils gespiegelt).

Da ich noch 6 Samsung HD103SJ hab wollte ich sie verwenden. Wir haben atm nur ~1.3 TB Daten weshalb ich 5(+1 Ersatz) über den Raidcontroller vom P67 als Raid 5 laufen lassen würde (4x 930GB -> 3.7 TB).
+ 1x SSD 830ger Samsung (Win7 64 Bit + Anwendung)

Mainboard: ASUS WS Revolution P67(B3) das ich mehr oder weniger geschenkt bekomme +es kann Teaming (2x Intel 1GBit).
Prozi Intel Xeon E3-1230V2, hat keine IGP aber damit kann der P67 eh nichts anfangen.
Speicher: 32 GB Ram (4x4GB) 1600er
Wechselrahmen: RaidSonic Icy Box IB-545SS, SAS/SATA II Wechselrahmen

Software: Photoshop CS6, SQL Software (Postversand) etc..

edit: hoffe es liest sich jetzt besser

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke, bei geizhals steht nix von hotplug, dafür auf der Herstellerseite -> sollte passen.
das mitm lüfter sieht auch gut aus bzw das man ihn auch "leicht" wechseln kann, das einzige was sie nicht hat anschlüsse für sas & sata (aber ich brauch eh nur sata ;) ).

danke die hätte ich glatt übersehn :)

Lian Li EX-H22A
Kann mir jemand hierzu etwas sagen, meint ihr man kann diesen bedenkenlos einsetzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh