Welcher USB-Stick empfehlenswert?

TILite

Neuling
Bin auf der Suche nach einem USB Stick bis 512MB, weiß aber nicht welche gut sind.
Schon öfters hab ich Leute getroffen, die welche hatten die vom PC nicht erkannt wurden. Waren fast immer No-Name Sticks.

Vll. kennt jemand auch ne Seite, wo welche getestet wurden.

Vielen Dank

P.S oder soll ich doch etwas tiefer in die Tasche greifen und mir gleich nen USB-MP3 Player leisten?

hab an sowas wie das hier gedacht
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...654785/sr=8-2/ref=pd_ka_2/028-2948471-0600526
oder
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...17/ref=sr_8_xs_ap_i17_xgl/028-2948471-0600526

ob jene auch problematisch von linux als speicher erkannt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein vadder hat mehrere usb sticks gekauft, die laufen alle super. auch unter linux werden sie erkannt (suse 10). ob du nen mp3 player kaufen willst bleibt dir überlassen. die mehrkosten sind minimal, achte drauf das das gerät einfach als wechselspeicher erkannt wird und keine spezialsoftware brauch und das er usb 2.0 hat.

Empfehlenswert ist z.B. Kingston. Neben 5 Jahren Garantie zählen sie auch zu den schnellsten am Markt.

Ich hab mir vor wenigen Wochen einen Stick von Corsair gekauft. >Klick<
Hab noch nicht viel getestet, aber hat 10 Garantie, sehr schnell, bootfähig und der Preis ist auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Die U3 Sticks von Kingston sind aber vergleichsweise lahm. Ein DataTraveler II+, zum Beispiel, kommt beim Lesen auf rund 19 MB/s und beim Schreiben auf rund 14 MB/s.

Madnex schrieb:
Die U3 Sticks von Kingston sind aber vergleichsweise lahm. Ein DataTraveler II+, zum Beispiel, kommt beim Lesen auf rund 19 MB/s und beim Schreiben auf rund 14 MB/s.
für "excellent hardware" von der HWLuxx printed hats gereicht:d

Nimm einen Kingston, hab den Data Traveler II mit 256MB. Super schnell beim Lesen und Schreiben, Kingston würde ich jederzeit wieder kaufen. :bigok:

delta

Bin momentan auch am überlegen, ob ich nen Kingston nehme, oder nen OCZ Rally!
Hat den zufällg jemand?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh