• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welcher TFT zum gamen???

Welcher TFT zum gamen???

• Nec 1860nx(-bk)

Stimmen: 9 23,1%
  • BenQ FP791

Stimmen: 2 5,1%
  • LG L1710B

Stimmen: 5 12,8%
  • LG L1800p

Stimmen: 2 5,1%
  • Hyundai (Q17)

Stimmen: 3 7,7%
  • anderer den ich im Thread nenne

Stimmen: 18 46,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
habe den Viewsonic VP181b

kein Schlieren, super bild, DVI anschluss und Privot.

super Teil, es gibt einen Test auf prad und auch das Forum ist voll von positiven Meinungen.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo SONY SDM-HX73 halt ,ne! hab ihn seit zwei Tagen , GOTT ist der Geil ! Schlieren .... WAS IST DAS ???? :fresse:
Und der ist ein optischer Leckerbissen :)

MFG :d

Den ADI 715, ist aber baugleich zum Hyundai Q17. Deshaöb habe ich auch für den Hyundai (Q17) gevotet.

16ms, Silber, DVI, USB-Hub, Lautsprecher, Top Design, super Bild etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Nec 1760nx.

Nach zweiwöchiger Eingewöhnungszeit denk ich gar nicht mehr daran den herzugeben.

hab mir mal die spezigikationen des 1860nx und des viewsonics angeguckt und mir ist aufgefallen dass die nen relativ schlechtes kontrastverhältnisse von 350:1 im vergelich zu neuen monitoren isd as ja relativ wenig :d

Original geschrieben von molotov
hab mir mal die spezigikationen des 1860nx und des viewsonics angeguckt und mir ist aufgefallen dass die nen relativ schlechtes kontrastverhältnisse von 350:1 im vergelich zu neuen monitoren isd as ja relativ wenig :d

das kann man so nicht pauschalisieren.

alle "super" 16ms Panels sind MVA panels, dagegen ist jedes 30MS IPS panel ein Wunderwerk und deutlich schlierenfreier

das selbe geht auch für den Kontrast.

zieht euch mal die Seite rein bevor ihr euch ein TFT ausgucken wollt.

http://www.prad.de/new/lexikon/responseverlauf.html
http://www.prad.de/new/lexikon/mva.html
http://www.prad.de/new/lexikon/ips.html

MFG

last die finger von acer sag ich nur der lezte mist ohne worte.... hatte mir mal einen für en kumpel bestellt. die neuen acer mit 16ms lezte dreck, ausgepackt angeschlossen pixelfehler gleich 4 stück, und angeblich kein schlieren war auch keine rede der schlierte und mein alter samsung nicht. also warum sollte man dan den angaben glauben schenken. könnte man genau so gut en auto kennzeichnen 115ps obwohl es nur 80ps hat zb wer genau so trügerisch..... oder :confused:

Original geschrieben von Evillocutus
Tjo SONY SDM-HX73 halt ,ne! hab ihn seit zwei Tagen , GOTT ist der Geil ! Schlieren .... WAS IST DAS ???? :fresse:
Und der ist ein optischer Leckerbissen :)

Mit was für Spielen hast getestet? Und wie sieht es mit den Farben aus? Alles Perfekt? Ich will mir das Teil nämlich auch holen.
Auch schon DVD geguckt?

Original geschrieben von NoiseKiLLeR
last die finger von acer sag ich nur der lezte mist ohne worte.... hatte mir mal einen für en kumpel bestellt. die neuen acer mit 16ms lezte dreck, ausgepackt angeschlossen pixelfehler gleich 4 stück, und angeblich kein schlieren war auch keine rede der schlierte und mein alter samsung nicht. also warum sollte man dan den angaben glauben schenken. könnte man genau so gut en auto kennzeichnen 115ps obwohl es nur 80ps hat zb wer genau so trügerisch..... oder :confused:
Selbst bei dem besten TFT sind Pixel-Fehler kein defekt bzw. ein Garantiegrund, leider. Ich habe einen in einem :heul:. Die dürfen schon einige haben. Je nachdem ob A- / B-Brand gibt es ein Liste für zulässeige Pixelfehler.

Zuletzt bearbeitet:
@seddo

Mit HL , Chaser, UT 2003, Racing games .. ähm ähm... max payne u.s.w. aber ich denke die entscheidenden sind die ego shooter :fresse:
Farben perfektemento, das ding hat keine "Lichtflecke" oder sowas,KEINEN einzeigen pixelfehler , naja sollte man auch erwarten können *g*
übrigens geh ma auf http://www.prad.de ins forum da sind auch schon meinungen über das ding und alle druchweg positiv und verdammt gut sieht er dazu auch noch aus und hat massig anschlüsse ( 1 dvi , 2 standart vga , kannst also 3 rechner dranpappen :fresse:) boxen sind, wie will man es bei der minigröße und so anders erwarten , natürlich "schrott" , aber man hat sich wenigstens mühe gegeben mit so srs wow versuchtem surround, der gute wille zählt :fresse:
dvd`s sind auch kein thema, der bildschirm hat auch extra 4 modis der bildeinstellung ( spiele,pc,film, anwender) , soll heißen , helligkeit , contrast werden den gewünschten umständen eingestellt , zudem passt sich der bildschrim im "anwender" modus den umgebungsbedingungen selbst ständig an , is echt witzig , der regelt sich dann automatisch heller oder dunkler , hab mich zuerst erschrocken weil ich es net wusste , aber es klappt wirklich ;)

Ich hoffe das reicht an infos , sonst nochma fragen ;)

Original geschrieben von forumer
Selbst bei dem besten TFT sind Pixel-Fehler kein defekt bzw. ein Garantiegrund, leider. Ich habe einen in einem :heul:. Die dürfen schon einige haben. Je nachdem ob A- / B-Brand gibt es ein Liste für zulässeige Pixelfehler.

das liegt an der Pixelfehlerklasse,

die meisten gängigen Geräte haben Pixelfehlerklasse 2 also dürften die geräte maximal 25 Pixelfehler haben ohne das dieses als defekt gewertet wird.

Pixelfehlerklasse 1 währe 0 pixelfeler, aber für den normalverbrauchen gibt es da kein einzigen.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh