• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welcher Speicher

Comm4nd3r

Enthusiast
hallo,

hatte mir letzenes einen neuen pc gekauft aus nem privat laden, da habe ich jez gesehn das da apacer speicher drin is, habe ich noch nie gehört die firma....taugen die speicher was? oder wollte ich leiber was anderes einbauen? habe 2048 mb ddr2 sdram mit fsb 2x1005 mhz und speicherbusgeschwindigkeit 2x251 mhz
benutze den pc hauptsächlich für spiele, auch viele neue spiele c&c 3 usw.

mein system: amd athlon 64 dual core 4800+ x2
der ram halt^^
msi geforce 7600 gs ( ich weiß die is fürn arsch xD, kommt bald
was neues :P)

mfg
Comm4nd3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speicher

es ist ein DDR533 (PC2-4300) speicher, ich denke das erklärt es schon, nix besonderes -.- zum zocken eher ungeeignet würde ich sagen oder liege ich da falsch?

mfg
Comm4nd3r

Zwar könntest Du mit schnellerem Speicher die Bandbreite steigern, ob Du das in Spielen später merkst, ist jedoch zu bezweifeln. Ich würde es so lassen, 2 GB sind ein guter Wert für aktuelle Spiele.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh