[Kaufberatung] Welcher Speicher zu diesen System

EAX

Enthusiast
Hallo ich möchte ein pc zusammenstellen. aber von rams habe ich wenig ahnung

deswegen bitte ich euch un ratschläge. es ist für games gedacht und zukunftsgesehen.

system:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ 222,00

Noctua NH-C12P, AM2+/775 58,90

Mainboard AM3 von MSI, Gigabayte, Asus mit GX

Coolermaster Cosmos S ohne Netzteil

Enermax Modu82+ 525w

XFX , oder Palit/expertvision RADEON HD 4870 1.0 GB

RAM von Corsair oder OCZ ..., 4-6 gb, 1066-1333 Mhz (halt was für Gamer)

Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

Samsung Brenner bzw noch LG DVD-ROM laufwerke

Samsung T220 TFT

der ram preis ist no problem.ich nehme gerne viele vorschläge an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich bin bei AMD schon ne Weile nicht mehr auf dem laufenden, aber irgendwo hatte ich noch im Hinterkopf das die AM3-Mainbords mit DDR3 laufen, zumindest die paar die schon erhältlich sind. Vielleicht hab ich da was übersehen.
Gruß

Das stimmt schon, aber so wie ich das sehe, will der TE ja noch auf AM2+ setzen.

Edit:
Sorry, habs beim Mainboard überlesen, da steht ja doch AM3... nochmals sorry.
Also dann doch DDR3

Zuletzt bearbeitet:
Ging jetzt weniger in die Richtung das der Speicher nicht für ein AM2+ Board passen würde, aber die einzigen nativen AM3-Boards laufen mit DDR3 die ich aus Reviews kenne, deshalb bin ich etwas verwirrt weil der TS da von einem AM3 Board schreibt:)- läuft da überhaupt ein AM2+ Phenom drauf?
Gruß

Ja, wenn er ein AM2+ Board nehmen würde, dann wäre der GSkill mein Empfehlung.
Aber er will ja scheinbar schon auf ein AM3 Board setzen,... , kleine Frage von mir, gibts es denn schon welche auf dem Markt?
Ob der Phenom 2 (für AM2+) auf einem AM3 Board läuft, weis ich leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm darf ich den so verstehen das jetzt kein phenom 2 940 auf kein am3 board läuft oder sind das jetzt vermutungen?

Laut CPU-Support list nicht, vielleicht ändert sich das noch- der P3 läuft aber auf dem AM2+- ich denke nicht das der AM2+-Phenom DDR3 unterstützt, da solltest du dich nochmals wirklich informieren bevor da was schief geht- sicher ist sicher
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh