Welcher Speicher für welches Board?

Hans der Hengst

Neuling
Hi!
Ich möchte mein System umrüsten auf SLI. Kann ich auch für ein AMD 939 Board z.B ASUS grösseren Speicher wie PC400 nehmen? Oder brauch ich das nicht? Geht überhaupt schnellerer Speicher bei 939 Boards?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI lohnt sich nur bei recht hohen Auflösungen. Kann Dein "Anzeigegerät" keine hohen Auflösungen lohnt sich SLI schon mal nicht.

Sockel 939 Systeme können auch DDR600 Ram verwenden, allerdings geht das schon arg richtung OC und ist nicht unbedingt das Sinnvollste.
DDR500 ist für nen "normalen" PC schon mehr als genug.

Beim Asus Board kommts sehr darauf an welches das GENAU ist, da einige Probleme haben mit hohen Speichertakt ( über 240 ... )

Neben DDR400 gibt es noch DDR433, DDR466, DDR500 usw. als OC-Speicher. Dabei musst du den Referenztakt anheben und dein Board sowie CPU außerhalb der Spezifikation betreiben.

Und SLI lohnt nicht. Kauf lieber eine neuere Graka.

Board?

Ich hab momentan GaK8NS-Ultra und 6600 GT, Board brauch ich sowieso, deswegen meinte ich gleich SLI, oder? Oder doch nicht? Welches board empfielt ihr mir dann und welchen speicher? Möchte mir ne 7800er einbauen! Meinen 3000er AMD 64 möchte ich aber noch beibehalten, läuft supi auf 245FSB, tipps für mich?
Danke

Naja die 6600GT im SLI ist doch noch etwas langsamer als eine 7800gt oder?! Kauf dir wirklich lieber ne neue GraKa [ oder gleich 2 ;) ]

Als Speicher würde ich dir DDR 500 empfehlen :coolblue:

Behalt das Board und tausch die 6600Gt gegen eine 7600GT/7800GT/7900GT.
Da dürftest du viel mehr davon haben.
Welchen Speicher hast du denn momentan?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh