welcher scanner gut für fotos ?

Gambit21

Neuling
kann mir jemand nen guten scanner empfehlen ? voreindingen um fotos einzuscannen und wenn es geht einen der keinen blauen schein hinterlässt ..

thx
Gambit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst Abzüge? Bin mit meinem Epson 2480 sehr zufrieden (falls es den überhaupt noch gibt), aber ist schon viel Arbeit! Besonders Dias sind nervig, weil man da jedes Staubkorn sieht. Ein blauer Stich (falls Du das meinst) ist ir noch nicht aufgefallen, kann das nicht an den Abzügen bzw. dem dafür verwendeten Filmmaterial liegen? Ich habe mich aber auch noch nicht so in die Scansoftware eingearbeitet. Falls Du an einen gut erhaltenen Epson 1660 'ran kommst, würde ich den nehmen, da soll laut meinem Cousin die Optik sehr gut sein (wobei ich auch bei meinem 2480 die Scans - auch von Din A4 Vorlagen - immer super scharf finde)

Eventuel würde ich mir aber jetzt eher einen Canon kaufen, da die Software für meinen Geschmack einfacher zu bedienen ist.

ich hab den epson perfection 4180 photo und bin mit ihm rundum zufrieden. dank seiner auflösung von 4800 dpi kommen fuer meine zwecke qualitativ hochwertige scans zustande.

das einscannen von durchlichtvorlagen ist sehr langwierig und muehsam. auch kommt man um eine farbliche nachbearbeitung nicht herum. die ergebnisse im nach hinein sind allerdings fuer ein "konsumergeraet" sehr ueberzeugend.

gruss der nuggihase

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh