Welcher SAS Controller für Raid 0

jcool

Enthusiast
Hey Leute,
kurze Frage: Hab vor mir nen kleines Raid 0 mit schnellen Zugriffszeiten und Transferraten fürs OS zu gönnen, da mir Raptoren zu laut sind werd ich wohl zwei Seagate Savvio 10k.2 einsetzen. Bräuchte nur nen PCIe Controller dafür, die x1 werden ja limitieren, also ab x4. Taugt der hier was oder muss man da schon mehr ausgeben? Ist ja eigentlich "nur" Raid 0...

Noch was, kennt jemand ne brauchbare Dämmbox für 2,5" Platten?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übrigens die Raptoren sind nicht laut. Die Savivo SAS sind bestimmt lautet als die Raptoren!!!

Ne, die Savvios sind 2,5" drives - hab beides schon gehört, Raptoren machen dagegen nen Heidenlärm ;)

Danke Schlingel, was ist denn bei den x1 Controllern zu empfehlen? Das billigste? :d
Ich wollte halt nen x4, weil dann evtl. mein anderes Array von der ICH9R auf den PCIe Controller umziehen würde, zumal der ne leicht bessere Performance liefern sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh